suche Suche günstiges Einsteiger VM

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von goerdy, 08.07.2018.

1. goerdy

goerdy

Achso, ich habe eine ca 31km Strecke, fast Radwegfrei. allerdings mit zwei Einrichtungen die Schafe am verlassen ihrer Weiden hindern sollen. Die muss ich ausprobieren ob ich da durch komme. ich vermute nicht.

2. Liegeflitzer

Liegeflitzer

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo,

ich hab für eine möglichst Auto freie Strecke, auch erst ein bisschen suchen müssen. Die kürzeste Entfernung sind knapp 20 km meist an oder über Straße. Fürs Liegerad habe ich es dann auf 22 km ausgedehnt. Die Strecke mit dem Velomobil habe ich dann, Stück für Stück optimiert. Da macht halt 1 km mehr nicht so viel aus. Jetzt hab 26 km mit 2 km über eine stärker befahrene Straße, die ich früh morgens in Kauf nehme, abends noch einen kleinen „Umweg“. Dafür darf ich jetzt herrlich über Feldwege fahren.

Was ich damit sagen will, mit dem Velomobil ergeben sich ganz andere Möglichkeiten.

Viel Erfolg
    Gregor

Hansdampf gefällt das.
  3. markob

markob

Alben:
    4
    Trike:
    Hase Kettwiesel
  4. delli

delli

Alben:
    1
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Eigenbau
    Hallo goerdy, am Deich hab ich schon ausprobiert. Klappt leider nicht. Die Tore zum aufhalten gehen vielleicht mit viel Mühe, aber bei den zum Umfahren mit den Stahlgittern nach unten kommst Du nicht rum. Mit dem Scorpion hat es gerade so gepasst aber die Leiba ist zu lang und ich glaube Deine Südfrucht ist nicht kürzer.
    Ich ignoriere die Benutzungspflicht komplett. Genau so, wie unser netter Landkreis die Bauvorschriften für Radwege ignoriert. O Ton LK "Es wurde beschlossen das Radwege nur 1,80 m breit gebaut werden, also machen wir das so.
    Gruß aus dem südlichen Friesland

5. pauli88

pauli88

6. liegeratt

liegeratt

Liegerad:
    Flevo 50:50
    zum o.g. velomobil gibt's auch einiges hier im forum zu stöbern, stichwort "wega" !

7. Disch

Disch

Velomobil:
    Quest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden