erledigt Suche günstigen Flevo Racer

Beiträge
361
Hallo allerseits,

es klang bei mir hier und dort schon mal an: nach fast 10 Jahren Flevobike würde ich gerne auch mal den vielgepriesenen Racer ausprobieren.

Diesen Sommer sind mir einige schöne Angebote bei Marktplaats durch die Lappen gegangen, vor allem, weil ich von Berlin aus einfach nicht so schnell nach NL komme.

Deshalb versuche ich es jetzt mal mit einer Suchanfrage: hat jemand von euch einen Racer übrig, der vielleicht im großen Fuhrpark nur verstaubt?

Ich suche erstmal zum Einstieg ein eher günstiges Exemplar, darf auch alt, abgerockt und mit einfacher Ausstattung sein. Aber trotzdem gerne alles anbieten, vielleicht werde ich ja doch bei Luxus schwach!

Spricht eigentlich aus eurer Sicht etwas grundsätzlich gegen selbstgebaute Racer? Da gäbe es nämlich vielleicht schon eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Sönke
 
selbstgebaute Racer?
heutzutage die einzige Möglichkeit, was Neues zu bekommen.
Du musst die Qualität halt selbst beurteilen.
Viele Selbstbauer haben sich viel Mühe gemacht, da kann es sicher auch bessere Arbeitsergebnisse als beim Original geben, viele gleichwertige und einige schlechtere.
Viel Erfolg bei der Suche,
Gruß Krischan
 
Danke!

Neu muss es ja wirklich nicht sein. Etwas neuer wären ja die Edelmeier-Modelle, die teilweise den Vorteil einer Scheibenbremsenaufnahme haben.

Das Exemplar, das ich ergattern könnte, dürfte ein mindestens 25 Jahre alter Eigenbau sein.
 
Meinst du den Racer der gerade bei Ebay Kleinanzeigen angeboten wird?
Der macht einen sehr schönen Eindruck! :)
Ich wäre meinem fast untreu geworden
 
Ja, genau, den meine ich – der da schon ziemlich lange im Angebot ist. Ich bin da von Anfang an in Verhandlungen und habe sogar schon mal jemanden zur Besichtigung vorbeigeschickt, mich aber bisher noch nicht dazu entschieden. Sieht wohl aus der Nähe doch noch deutlich abgeschrammelter aus, sagt mein Emissär …
 
Oh, entschuldige...
Ich wollte nicht den Konkurrenzdruck erhöhen.
Ich bin glücklich mit meinem Racer, von mir ist nichts zu befürchten :)
 
OK, ich habe mich entschieden und jetzt beim oben verlinkten Angebot zugeschlagen. Ist also erstmal erledigt. Danke an alle für die gute Beratung!
 
Danke! Wird wohl noch etwas dauern, bis ich es ausprobieren kann – ist ja noch ein paar hundert Kilometer entfernt. Aber ich bastele ja auch noch an meinem Flevo-Lec, das macht auch viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten