erledigt Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

Beiträge
2.709
Hallo,

kennt wer zufällig wen, der ein Greenspeed Tandem Trike verkaufen möchte? Gerne auch älter, insbes. auch mit Sachs Powerdisc.

Rainer
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

... das wird längere Suche werden, davon gibt es vielleicht 5-6 in Deutschland, davon vielleicht 2 ältere.
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

... das wird längere Suche werden, davon gibt es vielleicht 5-6 in Deutschland, davon vielleicht 2 ältere.

Ja. Seit ich mich mit Tandemtrikes befasse sind 2 Stück bei ebay durchgelaufen. Rückblickend muß ich sagen, daß ich besser zugeschlagen hätte. Aber das ist eine längere Geschichte, die ich schon halb aufgeschrieben habe, wenn ich demnächst mal Zeit finde ...
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

bisher hatte ich den Eindruck, dass Magnum wäre unter den Trikern hier das Maß aller Tandems.
Mein Favorit ist es nicht - mich überrascht allerdings dass bei ebay zwei angeboten wurden - waren die aus Deutschland?
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

bisher hatte ich den Eindruck, dass Magnum wäre unter den Trikern hier das Maß aller Tandems.
Mein Favorit ist es nicht - mich überrascht allerdings dass bei ebay zwei angeboten wurden - waren die aus Deutschland?

Du meinst Greenspeed, nicht Magnum, oder?

Die angebotenen wurden AFAIR beide aus Altersgründen verkauft. Und vor Jahren war ich auf der Gebrauchtliegeradliste zu langsam, da war dem Vorbesitzer die Frau abhanden gekommen ...
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

Hallo Rainer,

auf der Spezi 2007 war eine ältere Dame, die ein GS-Tandem - ich glaube für 4000,-Euro - verkaufen wollte. ´Muß mal schauen, ob ich den Zettel noch finde - bzw. mein Liegenhändler müßte auch noch wissen, wer das gewesen ist.

Du hast doch das pinke Magnum? Ein solches steht eigentlich auch auf meiner Wunschliste, da es kompakter und besser einzustellen ist als die anderen Tandem-Trikes. Warum möchtest Du auf GS umsteigen?

Viele Grüße!

Andi
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

Du hast doch das pinke Magnum? Ein solches steht eigentlich auch auf meiner Wunschliste, da es kompakter und besser einzustellen ist als die anderen Tandem-Trikes. Warum möchtest Du auf GS umsteigen?

Eine lange Geschichte (die ich zum größeren Teil schon mal aufgeschrieben habe, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen den Text ins Web zu stellen).

Zunächst: Ich bin mir gar nicht vollständig sicher, ob ich wirklich wechseln will, ich möchte vorerst gerne wissen, ob ich überhaupt die Möglichkeit habe. Alleine schon die Achsschenkel mit der Befestigung für die Sachs Powerdisk wären allerdings ein guter Grund, die Julies mit 180er Scheiben, die ich momentan drauf habe, sind mir zu schwach dimensioniert (mögen jedoch für andere gut ausreichend sein).

Und (soviel von dem Nachtrag/der Aktualisierung zu meiner Magnum-Seite im Web vorwegnehmend): Das Magnum ist nicht mehr lange pink, ich habe einen neuen Rahmen auf Kulanz erhalten, von den dafür verfügbaren Farben habe ich mich für das kleinste Übel entschieden (schwarz). Das ist auch ein Faktor: Das pinkfarbene hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur mit einem deutlichen Farb-Malus verkaufen können, das schwarze sollte von der Farbe her problemlos zu verkaufen sein.

Zum "besser einstellen": Mein pinkfarbener Rahmen entspricht nicht dem jetzigen Serienstand (und der schwarze auch nicht ganz, weil ich keine Rechts-rechts-Kettenführung will).
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

auf der Spezi 2007 war eine ältere Dame, die ein GS-Tandem - ich glaube für 4000,-Euro - verkaufen wollte. ´Muß mal schauen, ob ich den Zettel noch finde - bzw. mein Liegenhändler müßte auch noch wissen, wer das gewesen ist.

Hast Du mal geschaut bzw. gefragt?
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

@Rainer Was machst du mit dem pinken Rahmen?
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt?

Du bekommst einen Rahmen, auf Kulanz, in der Farbe schwarz. Das Rad baust du auf den schwarzen Rahmen auf, damit man es besser verkaufen kann? Es sollte also der pinke Rahmen übrig sein, nach dem Umbau. Was geschieht damit? Verkauf? Ersatzteil? Zurück an Seide?

Oder hab ich etwas falsch verstanden? Bitte korrigiere mich!

Ich frage deshalb, weil ich Interesse an einem solchen Rahmen habe. ;)
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

Entschuldige, ich hatte Dich nicht richtig verstanden.

Es sollte also der pinke Rahmen übrig sein, nach dem Umbau. Was geschieht damit? Verkauf? Ersatzteil? Zurück an Seide?

Soweit ich Thomas verstanden habe, möchte er ihn wiederhaben. Du solltest Dich also mit ihm in Verbindung setzen.
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

Und vor Jahren war ich auf der Gebrauchtliegeradliste zu langsam, da war dem Vorbesitzer die Frau abhanden gekommen ...

Das war wahrscheinlich meines. Rahmen grün, Sitze gelb, Sachs Powerdisc. Ich habe es nach Frankfurt verkauft, an jemanden der noch einige andere Liegeräder hatte... ob der es noch hat weiß ich nicht. Wenn es Dir was bringt kann ich versuchen, rauszufinden wer das damals war...

Gruß,
Patrick
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

Das war wahrscheinlich meines. Rahmen grün, Sitze gelb, Sachs Powerdisc. Ich habe es nach Frankfurt verkauft, an jemanden der noch einige andere Liegeräder hatte... ob der es noch hat weiß ich nicht.

Stefan Daniel. Er hat es noch. Liest regelmäßig auf der de-hpv-Mailingliste mit.
 
AW: Suche Greenspeed Tandem Trike (GTT, GTV, gerne älter)

Hast Du mal geschaut bzw. gefragt?

Hallo Rainer,

ich habe die Telefonnummer gefunden und angerufen - leider ohne Erfolg. Das Tandem fährt jetzt wohl ein Verwandter und der will es nicht verkaufen.

Viele Grüße,

Andi
 
Zurück
Oben Unten