Suche gebrauchtes Velomobil

Beiträge
41
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten VM, möglichst ein CAB oder GO-ONE.

Da ich sicher bin, dass auch die einzelnen Firmen im Forum "vertreten" sind bin ich auch an einem Prototyp oder Versuchsrad interessiert.

Da ich Student bin, muss der Preis sehr niedrig angesiedelt sein. Durch viel Eigenarbeit würde ich dann mein Traummobil zusammenstellen.

Vielen Dank

Stefan
 
AW: Suche gebrauchtes Velomobil

Da ich Student bin, muss der Preis sehr niedrig angesiedelt sein.

Hallo Stefan,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Es würde vermutlich helfen, wenn Du "sehr niedrig" in Zahlen spezifizierst. Grundsätzlich sind Preise für VM's meist nicht niedrig, aber vielleicht preiswert. Im Sinne von: den Preis wert.

Viel Glück.
 
AW: Suche gebrauchtes Velomobil

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten VM, möglichst ein CAB oder GO-ONE.

Da ich sicher bin, dass auch die einzelnen Firmen im Forum "vertreten" sind bin ich auch an einem Prototyp oder Versuchsrad interessiert.

Da ich Student bin, muss der Preis sehr niedrig angesiedelt sein. Durch viel Eigenarbeit würde ich dann mein Traummobil zusammenstellen.

Vielen Dank

Stefan

Hallo Stefan,

Michael Malich und Christian Wagner bieten immer wieder gebrauchte VM's an.

Siehe u.a. www.hpv.org/shop/gebraucht

Die Adressen lauten:
www.velomobilstudio.de
www.4-seasons-velos.de

Viel Erfolg!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Suche gebrauchtes Velomobil

Hallo Stefan,

frag mal bei Bernd Krieger ( www.cab-bike.com ) nach. Er hatte vor einiger Zeit ein durch Vandalen gecrashtes Cab-Bike.
Vielleicht ist das für dich interessant.
 
AW: Suche gebrauchtes Velomobil

Grüß Dich Stefan,
in welcher Region lebst/studierst Du? Welches Fachgebiet? Welche Erfahrungen mit Leichtfahrzeugtechnik hast Du oder willst Du sammeln? Und wie sieht Dein Anforderungsprofil aus, welche Eigenschaften soll Dein Rad bekommen? Welche Gründe hast Du, die Velokultur mitzugestalten?
 
AW: Suche gebrauchtes Velomobil

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Schon vor Jahren habe ich einmal ein Velomobil gesehen und mich seitdem nicht mehr los gelassen. Ich finde es einfach praktisch und faszinierend.




"Hallo Stefan,

frag mal bei Bernd Krieger ( www.cab-bike.com ) nach. Er hatte vor einiger Zeit ein durch Vandalen gecrashtes Cab-Bike.
Vielleicht ist das für dich interessant."

Habe ich getan, aber bisher kam keine Antwort...





"Grüß Dich Stefan,
in welcher Region lebst/studierst Du?"

Ich studiere Mechatronik an der BA in Stuttgart mit der Firma Festo zusammen.

"Welches Fachgebiet? Welche Erfahrungen mit Leichtfahrzeugtechnik hast Du oder willst Du sammeln?"

Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich brauchbare sammeln können, aber ich werde sammeln....


"Und wie sieht Dein Anforderungsprofil aus, welche Eigenschaften soll Dein Rad bekommen?"

Anforderungsprofil: Alltäglicher Gebrauch eines kostengünstigen "Gefährtes", mit dem man ins Geschäft fahren kann und bei jedem Wetter mobil bzw. nivht auf das Auto angewiesen ist.
Ich suche z.Z. auch parallel eine Haube, um vielleicht auch daraus etwas "bracuhbares" basteln zu können. Im Studium geht es hierbei mehr um die Abwicklung, ein wenig Konstruktion, Desgin. Da es aber nur eine Studienarbeit ist, reicht die Zeit für ein derartiges Projekt leider nicht aus.
 
AW: Suche gebrauchtes Velomobil

.....frag mal bei Bernd Krieger ( www.cab-bike.com ) nach. Er hatte vor einiger Zeit ein durch Vandalen gecrashtes Cab-Bike.
Vielleicht ist das für dich interessant."

Habe ich getan, aber bisher kam keine Antwort...

Hallo Stefan,

komisch, eigentlich ist Bernd immer ganz fix. Alternativ kannst du ihn auch anrufen. Er ist von 10.00 - 24.00 Uhr am Handy erreichbar. Oder du schreibst an Bea. Sie ist hier im Forum registriert.



 
KOntakt zu Cab-Bike

Liebe Velomobilisten !!
Hallo Markus A. !!!

Wenn ihr Kontakt zu Cab-Bike möchtet - tut mir und EUCH :) den Gefallen und schreibt eine Mail an mich
bea@cab-bike.com
Dann bekommt ihr auch eine Antwort!!!:D

Allerliebste Grüße
Bea
 
Zurück
Oben Unten