erledigt SUCHE: Gebrauchtes, Hase-Bikes, KETTWIESEL EVO STEPS (– 2020) (Topseller-Version)

Beiträge
68
Liebes Forum, Ich suche nach einem Kettwiesel EVO Steps.
Nach einem Auffahr Unfall mit einem Normalen Rad inliner mit 28“ Grösse Bin ich mit einem Scorpion FS20 unterweg. Mittlerweile ist mir der Einstieg in das un Motorisierte Trike eher mühsam wegen meinem etwas in die Jahre gekommenen Rücken. ☺️
Vor kurzem konnte ich ein solches Rad Probe fahren das in einer Auktion war. leider ist mir jemand anderes zuvor gekommen. Wesshalb ich es hier einen Aufruf versuche, Hat hier jemand ein solches Rad abzugeben?

Ausstattung: Konfiguration ist aus dem Toppseller Angebot aus 2020

Farbe ist nicht zwingend in, Grau matt - voll gefedert - faltbar - Sitzhöhe 50cm -
Pedelec Elektromotor Shimano Steps 6100 - 500Wh Akku
Federgabel Spinner 300
Hase Bikes EVO HR Federung
8 Gang Alfine DI2 Nabenschaltung
Differential
Rahmen aus Aluminium
Speichen Sapim Edelstahl
Alu Hohlkammerfelge schwarz
Reifen Schwalbe Marathon
Bremsen gekoppelt, Hebel rechts bremst hydraulisch die Hinterräder, links mechanisch das Vorderrad
SKS Schutzbleche schwarz matt
Kurbelgarnitur 170mm 44Z
Rahmenschnellverstellung
Licht über Motor Akku: Scheinwerfer - B+M IQ-X / + B&M Toplight 2C plus
Rückspiegel Busch & Müller - Cycle Star mit kurzer Stange
 
Wenn vor allem der tiefe Einstieg bei deinem HP dir Probleme macht solltest du statt nach einem Kettwiesel nach einem Lepus suchen. Unterschied ist vorne 16 Zoll statt 20 Zoll (Rahmen damit tiefer und "Bein rüberschwingen" einfacher) und der Sitz ist über dem Rahmen montiert statt darunter (63 cm Sitzhöhe). Ansonsten sind sie baugleich. Du kannst aber auch bei einem Kettwiesel den Sitz ummontieren lassen auf diese Höhe, dann hast d7 vorne immer noch das 20 Zoll Rad (etwas komfortabler vom Abrollverhalten her).
 
Wenn vor allem der tiefe Einstieg bei deinem HP dir Probleme macht solltest du statt nach einem Kettwiesel nach einem Lepus suchen. Unterschied ist vorne 16 Zoll statt 20 Zoll (Rahmen damit tiefer und "Bein rüberschwingen" einfacher) und der Sitz ist über dem Rahmen montiert statt darunter (63 cm Sitzhöhe). Ansonsten sind sie baugleich. Du kannst aber auch bei einem Kettwiesel den Sitz ummontieren lassen auf diese Höhe, dann hast d7 vorne immer noch das 20 Zoll Rad (etwas komfortabler vom Abrollverhalten her).
Danke für den Tipp habe da ja eine Höhe von 50cm und das reicht mir schon. Die Höhe von 63 Cm kenne ich nicht. weiss nicht ob da noch eine kurzen Festigkeit besteht bzw. Der Unterschied 20 Zoll und abroll- verhalten hmm müsste ich vor Ort versuchen. Danke für den Hinweis. möchte aber gerne beim Kettwiesel Evo steps bleiben.
 
ich würde den Betrag nach "an- und verkauf" verschieben lassen (oder dort noch mal neu erstellen), da ist er evtl. besser aufgehoben.
 
wer kann mir hier weiterhelfen ich bin da nocht kundig wegen dem verschieben vom ganzen theared?
 
Hallo @waldi_68,

falls Du noch suchst? Ich möchte in 4-6 Wo mein Kettwiesel EVO Steps, Bj. 2021 verkaufen mit Shimano 6100er Motor, 630er Akku, Alfine Di2 8 Gang-Schaltung, alles auf Einhandbedienung rechts eingerichtet, Bremsenkopplung, etc. Das Trike ist gepflegt, durchrepariert und steht immer in warmem trockenem Flur. Es ist mit diversen Extras ausgestattet: Spiegel links, Klingel, Rollerrack mit Rollerback, Regenverdeck mit Poncho. Es ist fast täglich im Einsatz, der Akku topgepflegt und von der Kapazität wie neu. Km-Stand derzeitig 5325km, werden bei Verkauf maximal um die 5500km sein. Verkauf aus gesundheitlichen Gründen. Ich möchte für alles zusammen € 7.500 haben.
 
Hallo @waldi_68,

falls Du noch suchst? Ich möchte in 4-6 Wo mein Kettwiesel EVO Steps, Bj. 2021 verkaufen mit Shimano 6100er Motor, 630er Akku, Alfine Di2 8 Gang-Schaltung, alles auf Einhandbedienung rechts eingerichtet, Bremsenkopplung, etc. Das Trike ist gepflegt, durchrepariert und steht immer in warmem trockenem Flur. Es ist mit diversen Extras ausgestattet: Spiegel links, Klingel, Rollerrack mit Rollerback, Regenverdeck mit Poncho. Es ist fast täglich im Einsatz, der Akku topgepflegt und von der Kapazität wie neu. Km-Stand derzeitig 5325km, werden bei Verkauf maximal um die 5500km sein. Verkauf aus gesundheitlichen Gründen. Ich möchte für alles zusammen € 7.500 haben.
Hast du noch das Konfigurations pdf?
damit ich es mir genauer anschauen kann?
 
Leider nein, weil die endgültige Konfiguration am PC der Händler gemacht hat. Aber ich kann nachher in der Mappe nochmal gucken, da ist, meine ich, die genaue Konfiguration auf Papier drin. Die kann ich Dir dann scannen und schicken. Gib' mir drei Stunden, dann bin ich wieder zuhause.
 
Ich habe alles Mögliche gefunden, nur keine Konfiguration auf Papier. Der Händler hat leider auch weder im Kostenvoranschlag noch im Kaufvertrag die Konfiguration genau aufgeschrieben. War eh' ein ätzender Händler. :confused: Auf dem Rahmen sind noch drei Jahre Garantie.
Das Trike hat Schwalbe Marathon Bereifung, einen Lenker XL mit Einhandbenutzung rechts Bremse und Schaltung, Schutzbleche, Vollfederung, Akku-Lichtanlage B&M für HASE-Bikes, Sitztiefeverlängerung, Pedale mit Haken, Riemen und Haltegummi (nie benutzt, abmontiert), Shimano Hollowtech Kurbeln 170cm, Rahmenschnellverstellung Gr. M (f. Beinlängen 88-110cm; ich bin 1,65m, mein Mann 1,81m), Rückspiegel links Busch&Müller Cycle Star mit kurzer Stange, Weiteres Zubehör: Rollerrack mit Rollerback, Fahrradverdeck + Poncho.
Klingel + Rahmenschloss sind nicht dabei, die nehme ich mit ans neue Trike.
Wenn Du mir eine E-Mailadresse schickst, schicke ich Dir die Daten (Rahmennummer, etc.) und Fotos vom allerdings momentan ungeputzten Trike. Vom geputzten dann gerne nochmal in zwei, drei Tagen, bin grad' ziemlich im beruflichen Stress. -> Mailadresse gelöscht von Wikinger (wieviel SPAM möchtest Du???)
 
Zurück
Oben Unten