erledigt Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
594
Oder was in der Riege.
Tieflieger, leicht, schnell, gerne mit Heckverkleidung wenn etwas Staufach dabei ist.
Tillerlenker sollte er haben.

Habe 83-84cm Schrittlänge und bin 1,80m.

Freue mich über jedes Angebot
Heiko
 
AW: Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Oder was in der Riege.
Tieflieger, leicht, schnell, gerne mit Heckverkleidung wenn etwas Staufach dabei ist.
Tillerlenker sollte er haben.
Du hast doch gerade erst einen Baron(so zumindets hats es den Anschein), fahr den doch erstmal...

Zu M5: Das ist schonordentlich flach, eigentlich nur für Plattes Land und geradeaus.
Da würde ich lieber zu einem Troytec gehen...
 
AW: Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Hi Rene,

stimmt schon der Baron ist recht neu und ich fahre den auch sehr sehr gerne, aber das Bessere ist der Feind des Guten.
Das Troytec bin ich in Germersheim gefahren aber ich denke wenn man so ein Geschoss fährt muß man auch was in den Beinen haben.
Bei mir stellt sich momentan noch die Muskulatur um. Ein Troytec steht natürlich auch in der engeren Auswahl.
Ich habe schon gerechnet was es kosten würde den Baron richtig leicht zu bekommen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen das der Baron nicht wirklich leicht wird im Vergleich zu M5 Carbon oder Fujin und da kam mir der Gedanke ein leichtes zu kaufen und dann den Baron zu verscherbeln.

Heiko
 
AW: Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Der M5 Carbon Lowracer und das Fujin SL sind doch zwei ziemlich unterschiedliche Fahrzeuge, obwohl sie beide der niederländischen Schule fixer Lieger entspringen. Du solltest dir vielleicht erst mal klar machen, was du willst. Das M5 ist in der Ebene ziemlich weit oben, was das Geschwindigkeitspotetial angeht. Am Berg ist es zwar nicht langsam, durch den großen Wendekreis aber Serpentinenungeeignet und durch den flachen Lehnenwinkel eher unentspannt zu fahren. Was du beim M5 beachten musst: die Längenanpassung erfolgt durch Einkleben des Tretlagerauslegers, da ist nix mehr mit verstellen. Wenn du es kürzen willst geht es, du musst dann halt den Ausleger absägen, die Überreste abschleifen und dann neu passend einkleben. Außerdem gibts das so gut wie nie gebraucht.
 
AW: Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Außerdem gibts das so gut wie nie gebraucht.
Neu gibt es nur noch wenige Carbon-Lowracer, ich habe 2009 nach Brams Aussage einen der letzten mit Schrittlänge 82cm bekommen. Mit selber kürzen wäre ich sehr vorsichtig (2mal abgesägt und noch zu kurz geschweige denn die nötigen Harze/Werkzeuge dafür haben).
Wie wäre es mit ´nem Troytec? Kommt preislich etwa aufs Gleiche raus, ist leichter, verstellbar und wirkt zukunftssicherer.
Gruß
Karsten
 
AW: Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Vor kurzen wurde ein M5 Lowracer mit Heck bei ebay angeboten es war aber leider einer mit ca.88cm Schrittlänge sonst währe ich wahrscheinlich schwach geworden.
Ich suche was schnelles leichtes für Ebene und Berge. Wir haben zwar nur ca. 500 hm am Stück aber im Urlaub hatte ich bis jetzt immer ein Rad dabei und in Frankreich gibts sehr geile Berge und da sollte das Rad auch eine gute Figur bergauf und vor allem bergab machen. Das Rad muss auch relativ umständlich in den Hof gebracht werden und da muß es durchs Haus, Treppen hoch und runter und um 2 enge Ecken dazu muss es steil hochgehoben und gedreht werden und das ist einer der Gründe warum es unbedingt leicht sein soll. Mit dem Baron gehts zwar aber 3-4 kg weniger währen schon fein.

Mein Plan war erstmal ein Liegerad überhaupt zu haben um zu erfahren ob das zu mir passt. Mittlerweile fahre und genieße ich jede freie Minute auf dem Baron und bin mir sicher das es das ist - so wohl habe ich mich noch niemals auf einem Rad gefühlt und Rennradfahrer ärgern ist ein neuer Sport geworden.
Ich weiß das das albern ist aber wenn einer auftaucht kann ich nicht anders.

Das Troytec gefällt mir mittlerweile immer besser aber dazu muß noch etwas gespart werden, mal sehen vielleicht verkaufe ich einen Flipper (Pinball) und.... Träume.

Gruß
Heiko
 
AW: Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Dann mache mal eine Probefahrt mit dem Lowracer. Ich besass ihn in der CroMo-Version. In der Ebene kannst du in engen Kurven die Kette mit dem Vorderrad wegdruecken, am Berg geht das nicht! Ob's dich nervt, weiss ich nicht, ist zumindest eine Einschraenkung, die bedacht werden will. Selbst in Mittelgebirgen kommst Du schon an den Rand der Manoevrierfaehigkeit (z.B. Auffahrt Blauen / Kandel brauchte ich schon die Gegenfahrbahn um rum zu kommen).

In der Ebene fuer fixe Feierabendrunden ein geiles Teil. Mit das schoenste Rad auf diesem Planeten!
 
AW: Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Ich suche was schnelles leichtes für Ebene und Berge. ... aber im Urlaub hatte ich bis jetzt immer ein Rad dabei und in Frankreich gibts sehr geile Berge und da sollte das Rad auch eine gute Figur bergauf und vor allem bergab machen.

Dann streiche den Lowracer von deiner Liste.
Fujin SL2 oder eher
Troytec sind dann die Räder der Wahl.
Evtl ein RazzFazz wenn du es gebraucht findest.(Am besten ein RFR da, da passt IMHO ne Troytec Gabel mit Discbrake rein, dann hast du auch keine Probleme bergab.)

Tschö
René
 
AW: Suche Fujin SLII oder M5 LowRacer Carbon

Die Suche ist beendet.

Habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen den Baron weiter zu fahren. Er bietet alles was ich mir wünsche und macht einfach Laune.
Wirklich wichtig sind die Beine da sind 2-3-4 kg zumindest in der Ebene wurscht.

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten