Suche Frau für 24 Stunden WELTREKORD

Für alle, die nicht wissen, was ein Kontrafagott ist ... :eek:
Fagott gibt's, wie die vermutlich bekanntere Geige von der Violine bis zum Kontrabass, in SEHR verschiedenen Größen ... Und das Kontrafagott ist, wie der Kontrabass bei den Geigen, das größte seiner Gattung.

musikalische Grüße

Minikettwiesel
und END OT
 
@Kettcar nein, das Instrument hat @Düsentriebin sich vermutlich selbst ausgesucht ...
Bei uns gab's einen kleinen Jungen, der Tuba geblasen hat. Das Instrument haben ihm die Eltern an den Stuhl getragen, er hatte es dann beim Spielen auf den Knien liegen.

Inzwischen kann er das Instrument längst selbst tragen

Die Tuba auf dem Bild ist Größe XXXL :eek::eek::eek:
Dass es sowas gibt, wusste ich bis eben auch nicht ...

End OT

Minikettwiesel
 
Ich darf mich Ende Mai beim BayerischenRundfunkorchestet als Fagottistin und Kontrafagottistin vorstellen, und muss bis dahin Kontrafagott spielen lernen.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Vorspiel !!! Dann könnte Daniel ja in Anlehnung an Lindenbergs Song "Cello" singen ( kann er überhaupt singen?):"Du spieltest Kontrafagott, und Du warst eine Göttin für mich!"
Und pass auf, dass Du nicht von einem genialen Komponisten beleidigt wirst, schließlich hat J.S.Bach in seiner Leipziger Zeit ja mal einen ihm mißliebigen
Fagottisten als "Zippelfagottist" bezeichnet!
Schon Klasse, was Du machst! ( Velomobilisch und musikalisch)
Thomas
 
Wird Zeit dass sich Carbon im Instrumentenbau durchsetzt. Die Werkstoffe sind ja alle veraltet. Dual use Musikinstrument und Stickbike zugleich. Ok die notwendigen Löcher schwächen das Rohr. Aber das ist nichts was man mit etwas mehr Wandstärke nicht ausgleichen könnte. Und das Kontrafagott reicht locker für ein Tandem.
 
Wenigstens beim Bau der Mundstücke wäre es tatsächlich revolutionär, wenn es adäquate Qualität in einem lang haltbaren Kunststoff geben würde. Dann wäre Fagottspielen fast langweilig- ganz ohne Zittern jede Woche, ob auf dem neuen Rohr ein Ton rauskommt, oder nicht...:)
 
Naja, Holz muss ja auch erst mal ablagern bevor es gut klingt. Wart nur in 100 Jahren wird das super wertvoll.
 
Wird Zeit dass sich Carbon im Instrumentenbau durchsetzt

Vorgestern ist mir auf meiner Radtour in den Kaiserstuhl am Ziel das über den Weg gelaufen: ein Carbon-Alphorn.
P1120633a.jpgP1120638a.jpg

Teleskopierbar, leicht, stabil, wasserfest. Soweit die bergsteigerischen Vorteile. Es gibt aber auch musikalische: gegenüber den originalen Hörnern aus Holz eine sehr gute Ansprache, die Intonation passt über 4 Oktaven, ausgeglichener Klang, Adapter auf viele Tonarten. Einziger Nachteil: Der Ton trägt nicht so weit, dafür fehlt wohl etwas Masse. Aber die Zeiten als Alphörner der Telekommunikation dienten sind ja vorbei. Wirklich gut gelungen!

Passt ins und zum DF:) Ich war aber mit dem Trike unterwegs. Konnte dem Carbonhornbesitzer leider nur Bilder meines schönen Gefährts zeigen.
 
Bin leider gar nicht bis zur Runde mit dem Kontrafagott gekommen, schade...
schön gespielt hab ich schon, aber das können da alle. Macht nix, jetzt bin ich für den Rest der Saison fit wie ein Turnschuh :)
Danke fürs Daumen halten!!!
 
Zurück
Oben Unten