erledigt Suche Fateba L3

Beiträge
11.284
...bevorzugt mit Rohloffnabe, Nabendynamo, hydraulischen Scheibenbremsen. Farbton am besten Blau oder Grün und in gutem Zustand mit geringer Laufleistung.
Preis maximal € 2600.-
Wichtig wäre ein Standort außerhalb der Schweiz, damit ich mich nicht noch mit dem Zoll herumärgern muss.

Diese Anzeige ist vor allem ein Versuchsballon, um zu sehen, ob es dergleichen überhaupt gibt.

Viele Grüße, Martin
 
bei dem von Dir erwähnten ricardo Angebot: https://www.ricardo.ch/de/a/fateba-liegerad-1200323418/ würde ich die möglichen Ursachen (5. Foto, siehe meine Pfeile in rot) der derben Schrammen und damit verbundene Risiken durch den Kopf gehen lassen. Evtl. geht er ja noch unter Hinweis darauf mit dem Preis 'runter...
 

Anhänge

  • FATEBA Liegerad _ Kaufen auf Ricardo_schrammen.png
    FATEBA Liegerad _ Kaufen auf Ricardo_schrammen.png
    1,2 MB · Aufrufe: 50
Lag laut Verkäufer an einem Sturz durch Straßenbahnschienen mit knapp über Schrittempo.
 
@heisseiliger

danke für Deine Aufmerksamkeit!

Das Rad (ein Fateba L1) war schon vor längerer Zeit einmal im Angebot. Ich hatte mich daraufhin mit jemandem, der es wissen muss, in Verbindung gesetzt und mein Gesprächspartner hat mir zwar zurückhaltend, aber unmissverständlich von dem Rad abgeraten, weil z.B. die Anlötpunkte für Schaltung, Bremsen etc. nicht mehr für moderne Bauteile passen. Das heißt, ich hätte ein Bastelobjekt, aber keinen zukunftstauglichen Alltagstourer, den ich mit Rohloff, Nabendynamo, Hörnchenlenker etc. anstrebe. Ich stelle mich also weiterhin auf eine längere Suche ein...

Viele Grüße, Martin
 
Sind das denn nicht ein ganz gewöhnliches Schaltauge und standard Cantisockel?
 
@Troubadix will ja eine Rohloff verbauen, Bremsen, da ginge dann max. v-brake mit passenden Griffen. Hörnchenlenker, das verstehe ich nicht, hängt aber wohl mit der Armposition zusammen.
 
Ich habe die Idee mit dem Fateba jetzt erst einmal zurückgestellt, da ich demnächst einen Termin mit meinem PG beim Fahrradies Hameln haben werde. Dessen Inhaber hat schon mindestens ein PG (seines) auf Rohloff umgerüstet und mich interessiert dessen Meinung zu meinem Exemplar.
 
Thema ist erledigt, ich habe in der Schweiz ein gebrauchtes Fateba "geschossen", an dem ich in Ruhe probieren kann, ob es mir wirklich zusagt. Falls nicht, dann gibt es in absehbarer Zeit hier im Forum eines der wenigen nach Dtl. importierten Fatebas zu verkaufen. :)
 
Zurück
Oben Unten