Suche Farbcode für meinen neuen Milan

@düssel , meinst du mich?
Ich habe mich für einen blauen metallic Farbton nahe Ultramarinblau, entschieden. Candyfarben werden in Rumänien nicht verarbeitet.
Aber ich stehe ja noch auf der Warteliste unter „Planning“ und habe somit noch einige Wochen Zeit alles wieder über Bord zu werfen.;)
 
Sonst müsstest halt nackig bestellen und zur Karosserielackierbude des geringsten Mistrauens.
 
Hi Susi, diese Effektlacke sehen ja schon mega aus, aber leider nur in unversehrtem Zustand, solltest du mal einen Lackschaden haben, darfst du dann die ganze Kiste neu lackieren, denn anlackieren ist nicht. Hast du das bedacht?

Ich wollte auch gern einen Effektlack, wenn auch nur normales Metallic, ich habe es dann genau aus dem Grund gelassen. Ich hatte mal ein DF in VW Metallic Weiß gesehen, das stand bereit zur Auslieferung bei Intercitybikes..... Das war schlicht und doch überhaupt nicht langweilig.

Den Gewichtsunterschied solltest du nicht unterschätzen. Mein erstes DF war auch nach Unfall vollständig neu lackiert worden, in schlicht weiß weil es die leichteste Farbe ist und das war über 1 kg Lack.
 
denn anlackieren ist nicht
@blackadder , vielen Dank für deinen Ratschlag.

Das bei Metallicfarben kleinere Lackschäden nicht so gut auszubessern sind, habe ich von mehreren Seiten gehört.
Allerdings glaube ich, dass man auch bei meinem orangenen Vm überlackierte Stellen gut sehen kann. Vor allem wenn ich das selber und nicht von einer Lackiererei machen lasse.
Es gibt doch viele Velomobil-Fahrer die Metallicfarben nehmen. Manche sagen, dass der Lack dadurch etwas unempfindlicher wird (@Axel-H hat das irgendwo geschrieben, glaube ich zumindest), vllt weil etwas mehr Lack aufgetragen wird. Aber ich kenne mich da nicht genug aus.
Da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, wird die Farbpalette auch immer größer, was mir zumindest gut gefällt.

Unfälle sind immer doof, und mit all den zusätzlichen Reparaturen wird das Rad auch noch schwerer. Aber manche nutzen auch die Möglichkeit eines Farbwechsels an ihrem Vm und wagen sich dann auch an außergewöhnliche Lacke.
So wie @Olo97 z. B. Was bestimmt live noch besser aussieht.
 
Ich hatte schon überlegt hier auch Mal zu schreiben, also ich finde Effektlack trotz aller Nachteile einfach sehr hübsch, und der Preis war absolut okay. Leider habe ich keinen Tipp hinsichtlich Farbcode, mein Autolackierer hatte einfach Muster und auf der Rückseite stand dann welche Farbe und welcher Code das ist...fand ich richtig gut gemacht. Ich hätte vlt mal wiegen sollen, aber am Ende macht das Kilo mir nicht viel aus, aber ich fahre jetzt viel lieber damit. Ich hoffe du findest die richtige Farbe für dich!
 
Zurück
Oben Unten