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Also unter 700gr?!?Der aktuelle Gewebesitz von HP wiegt nur minimal mehr als eine Carbonschale samt Haltern.
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Also unter 700gr?!?Der aktuelle Gewebesitz von HP wiegt nur minimal mehr als eine Carbonschale samt Haltern.
Also unter 700gr?!?
Puh, da lässt sich ja mit einem wirklich leichten Sitz mal so eben 1kg einsparen...Damalige Novosport Carbonschale samt Sitzauflage und Haltern: 1780 gr. HP Netzsitz komplett: 1900gr.
Unser H.P. "Rasy" ist doch sonst nicht so feige...Allerdings frage ich mich: Hab ich den TO irgendwie erschreckt ? Hans-Peter meldet sich hier seit Tagen nicht mehr zu Wort...
Nicht mit den Haltern, die Andreas damals gemacht hatte. Die sollten ja für den Alltag halten und der Rahmen der Speedmachine ist eben für Netzsitz konstruiert und entsprechend massiv fielen die Halter aus.Puh, da lässt sich ja mit einem wirklich leichten Sitz mal so eben 1kg einsparen...
Ich kenn die zwar nicht, aber ich habe ja auch nicht behauptet, das ich die nehmen würde...Nicht mit den Haltern, die Andreas damals gemacht hatte.
siehe LinkIch kenn die zwar nicht,
Klar. Aber gerade als Einsteiger will man ein stimmiges Gesamtpaket haben, und nicht erst noch – womöglich ohne Erfahrung – das Umrüsten und Basteln anfangen. Und die Räder von HP Velotechnik sind ja auch nicht ganz billig. Wenn noch die Umrüstung dazukommt, wird es langsam teuer. Der Name Speedmachine ist einfach irreführend, das Ding wird erst nach Tuning-Maßnahmen schnell. Die Stärken liegen eben eher in der soliden Verarbeitung und Verstellbarkeit; aus diesem Grund gibt es eben auch die sehr breiten Lenker, die vielen Leuten passen, aber eben nicht aerodynamisch sind.Komisch, warum immer dieses Argument kommt. Ihr seid doch nicht gezwungen, den Stock Tiller zu fahren. Ist nun wirklich kein großes Ding, die Lenkstange gegen was schmaleres auszutauschen.
Na das ist ja mal schweres Zeug.Klar kann man sich das selber basteln, aber mit den zwei Haltepunkten mit Schnellspannern wirst Du nicht um Metallinlays rumkommen.
Und das in so einer Optik hinzubekommen ist auch nicht einfach.
Mir wäre dann schlussendlich die Bruchgefahr bei Stürzen zu groß, ich hab schließlich schon meinen Sitz vom ersten Liegerad abgeschert (Stahl gelötet), die Schweißung hielt dann.
Was ist das denn für Hersteller und Typ?Also ist ne Scheibenbremse auch misst am Berg bei nem Liegerad