erledigt Suche einfachen, leichten Kurzlieger

E

erbse

Ich suche einen einfachen, leichten Kurzlieger als Rennrad:
- möglichst leicht
- Sitzhöhe ca. 50 cm
- keinerlei Federung
- möglichst mit Unterlenker
- Befestigungsmöglichkeit für Gepäckständer
- evtl. mit Zwischengetriebe?
- gerne gebraucht und zum Basteln
Welche Modelle kommen in Frage?
Wer kann mir sowas verkaufen oder kennt jemanden, der sowas verkauft.
Danke und Gruß Erbse
 
AW: Suche einfachen, leichten Kurzlieger

Hi,
aus dem 1ten Satz klingt ja der Sportler hevor, oder irre ich mich?

- wieso suchst du dann ein Rad mit 50cm Sitzhöhe?
die meisten Sportlichen Räder sind tiefer.
wieso soll das Rad Untenlenker(ist langsamer) haben?

Die Frage wäre auch ob du ein Neues oder gebrauchtes Rad wünschst?
Wieviel bist du bereit auszugeben.

Bei einem Ungefederten Rad würde ich dir empfehlen ein grosses Hinterrad zu nehmen ansonsten wird es Hart.

Das Challenge Seiran SL könnte deine Anforderungen erfüllen:
http://www.challenge-recumbents.com...=images/inhoud/seiransl/seiransluss-groot.jpg

Es ist recht leicht 10,5Kilo, aber mit 2200€ nicht billig.
IMHO gibts das Rad auch mit 24Zoll Rädern.
 
AW: Suche einfachen, leichten Kurzlieger

Ich suche 50 cm Sitzhöhe wegen der Übersichtlichkeit im Straßenverkehr und da es für meine Körpergröße optimal zum Auf-und Absteigen ist.
den Unterlenker finde ich sehr entspannend zum Fahren.
Ich suche eher ein günstiges, gebrauchtes Rad, darf auch zum Basteln sein. Ein paar hundert Euro wären ok.
Ungefedert ist für mich ok, mit entsprechenden Reifen und der richtigen Auflage ist das gut für mich.
Mit leicht meine ich alles zwischen 10 und 15 kg maximal.
 
AW: Suche einfachen, leichten Kurzlieger

Ich suche 50 cm Sitzhöhe
...
den Unterlenker finde ich sehr entspannend zum Fahren.
...
darf auch zum Basteln sein. Ein paar hundert Euro wären ok.
Ungefedert ist für mich ok, ...
Mit leicht meine ich alles zwischen 10 und 15 kg maximal.

Hallo Erbse,
mein Angebot steht noch offen.
Sitzhöhe, so 40 cm (sehr angenehm, weil Augenhöhe auf Autoaussenspiegelhöhe)
der Werner-Stiffel-UDK Oberlenker ist sehr intuitiv. Ich bin mit ihm mehrere Stunden ohne Unterbrechung und Ermüdung gefahren. Ist aerodynamischer als ein Unterlenker.
200,- und es ist deins (ich habe mir ein Speedster geleistet, und dies Rad würde sonst irgendwann einmal eine Baustelle zum Experimentieren mit Meuffel-Verkleidungs-Teilen und Zusatz-E-Unterstützung.
Basteln macht viel Spaß :) Aber Werner's Rad ist nicht wirklich verbastelt, sondern wirklich gut durchdacht. Die Frontfedergabel kann mit ehrheblicher (!) Gewichtsersparnis gegen eine reguläre Gabel getauscht werden. Z.Zt ist da eine Klappradgabel drin.
Das Heckelastomerfederelement und den Gepäckträger kannst du auch rausnehmen und die Kontermutter anziehen, sparst wieder einige hundert Gramm. Ich denke, dass du ohne Probleme unter 15 kg kommen wirst. (Alusitz, Weglassen der Federung, Schutzbleche, Gepäckträger, ...)
Gruß,
ben:)
näheres und Foto auch per benjamin PUNKT trautmann BEI tmi. De
 
AW: Suche einfachen, leichten Kurzlieger

Ich suche eher ein günstiges, gebrauchtes Rad, darf auch zum Basteln sein. Ein paar hundert Euro wären ok....
Mit leicht meine ich alles zwischen 10 und 15 kg maximal.

Dann schau doch mal bei recumbent.de vorbei.
Der lieber Herr Deutsch ist hier zwar nicht beliebt,
aber mit ca 900€ sind seine 2Räder günstig.
auf Ebay werden sie teilweise günstiger angeboten.

ansonsten die Gebrauchtradseiten abklappern...
 
AW: Suche einfachen, leichten Kurzlieger

Hallo,
ich hab nen roten Dalli-Racer abzugeben.Stahl handgelötet mit 50%Silberlot
Zwischengetriebe.ca. 35-40cm Sitzhöhe.Campa,Xt-V-Brakes,Mavic usw.
2.Hinterrad, 2. Lenker Sonderanfertigung für flache Sitzposition.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: Suche einfachen, leichten Kurzlieger

Hallo Erbse,
hier gibt`s nen Foto
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
200,- Angebot, oder eben doch was neues? Wolf Onesis?

Ich suche eher ein günstiges, gebrauchtes Rad, darf auch zum Basteln sein. Ein paar hundert Euro wären ok.
Ungefedert ist für mich ok, mit entsprechenden Reifen und der richtigen Auflage ist das gut für mich.
Mit leicht meine ich alles zwischen 10 und 15 kg maximal.

Hallo Erbse,
wenn Dich mein "günstig, gebrauchtes Rad, darf auch zum Basteln" für 200 Euro nicht anspricht, wie wäre es dann mit diesem hier?
http://www.wolf-liegerad-spezialradtechnik.de/2.html (ab 999,-). Soviel ich gesehen habe, gibt's den Hersteller auch auf der Spezi. Das Rad bin ich auch zur Probe gefahren, und war über die Handhabe sehr positiv überrascht. Hatt mir den Sitz (nicht Schalensitz, nicht Spannsitz) nicht so komfortabel bei einem "nur" frontgefederten Rad vorgestellt. Aber in Kombination mit Big Appel waren da Bordsteinauffahrten kein Problem.

Ist ein sehr aufgeräumt aussehendes Rad mit Oberlenker (für 99,- Zuschlag auch als Unterlenker).

Ansonsten steht mein Angebot noch. Nimm es als Rahmen, und bau dir alle Komponenten Deiner Wahl Schrit für Schritt dran, ist eine kostengünstige Alternative. Ich habe jetzt das Speedster FS (mein "Farradi") und habe aufgehört das Semitief von Werner Stiffel aufzurüsten. Aber vielleicht wird da mal so ein Rohloff-Utopia-Vollkettenschutz-mit-Pedelec-im-VR-Projekt draus.

Gruß,
ben:)

P.S. Ich könnte das Rad auch mit Wunschkomponenten fertigstellen/neu aufbauen, wüde dann 200,- plus Komponenten plus 5,-/h kosten :cool: . "Lieferzeit! Ca. 1 Monat :( da nur in der Freizeit möglich.
 
Zurück
Oben Unten