Suche eine Tubeless Felge für den One 25-559

Beiträge
594
Das Hinterrad soll in einem Evo K laufen. Würde mein Hinterrad dann neu einspeichen.
Wichtig ist ohne Speichenlöcher.
Gibt es das was passendes?
 
Die haben nur tubless Ready, das möchte ich nicht. Bei echten Tubless Felgen benötigt man kein Felgenband und die Dichtigkeit ist höher. Habe am MTB welche und die sind super zu handeln und dicht. 28" RR tubless gibts auch welche nur im 26" bereicht sich es entweder MTB Felgen oder tubless Ready daher habe ich noch nichts gefunden. Die XM819 wäre für 28-559 geeignet aber ich möchte den 25-559 tubless fahren.
 
Dazu benötigt man spezielle Nippel, die man immer mitführen sollte im Falle eines Falles. Des Weiteren tragen diese Nippel sehr stark auf, da sie ein Gewinde benötigen, was aerodynamisch ein Desaster ist. Zudem erhöht sich das Gewicht fast am höchsten Punkt. Ich bin kein Freund davon.

Ciao
 
die Mavic 819 gibts doch (sogar anfangs ausschließlich) in 559? fahre ich aktuell im DF. Abgesehen von den von Joggl erwähnten dicken Nippeleinsätzen ist das eine hervorragende Tubeless-Felge und für einen One auch in 25 mm sicher nicht zu breit. Ich bin lange den 23 mm ProOne auf der 819 in 622 mm gefahren. hatte einen perfekten Sitz.
Leider hat Mavic die Produktion wohl eingestellt, aber auf eBay finden sich immer wieder Restbestände.
 
fährst Du die Felge tubless oder mit Schlauch?
Tubeless natürlich.
Aktuell suche ich noch was in 27,5" (584mm) bei dem die Speichenlöcher felgenseitig zu sind. Ich hab zwar schon ein DF-Hinterrad mit der Ginkgo-Tublessfelge, die funktioniert an sich erst mal prima - die haben mir aber auch die einzige Panne der letzten 18 Monate beschert, weil das Felgenband an der Kante eines Nippellochs undicht wurde, daher wäre mir eine Felge mit geschlossenem Felgenbett lieber. 559 mm ist mir mit Ones zu klein, da bräuchte ich ja noch mal 5 Zähne am Kettenblatt mehr (weshalb ich im Sommer eher 622 fahre). Nur passt 622 nicht in das DF meines Juniors und ich möchte auf gemeinsamen Touren eigentlich nur 1 Ersatzreifen für hinten mitnehmen.
 
Ins K passt ein 559 nur ohne Luft rein. Eingesetzt kann man aufpumpen. Hätte nicht gedacht das ein 27,5 im DF passt.
Bin schon sehr auf die Felgen gespannt.
 
Zurück
Oben Unten