- Beiträge
- 7.034
Muss nicht, ist er aber!Muss der SL schön sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Muss nicht, ist er aber!Muss der SL schön sein
Meiner nicht. Aber schwerlackieren geht natürlich immer.
Die Frage ist die Notwendigkeit einer Heckfederung. Das ist bei gebrauchten Carbondingern eher selten. @susisorglos
Das stimmt natürlich. Bin leider nicht sehr technisch erfahren. Danke für den Hinweis.Nur der Vollständigkeit halber: der Scorpion hat m. W. einen Untenlenker
Hallo,
ich habe ja zwei VM. 1 WAW Panzerlenkung schwergängiger nur beim rangieren, beim fahren reichen 2 Finger. Beim Milan mit Tiller ist es leichter beim rangieren,
beim fahren geht es auch leicht. Die Haltung ist ein bisschen entspannter.
Widerspruch. Für mich sind das durchaus zweierlei "Stiefel", zumindest im VergleichSo groß sind die Unterschiede zwischen Untenlenker und Panzerlenkung nicht. Bei beiden geht der rechte Arm nach vorne für ne Linkskurve. Wer das Eine fahren kann kommt mit dem Anderen auch klar.
Da merk ich aber nichts davon. Fährt sich tippitoppi.Weil das Fahrwerk im SL für Panzer ungünstig.
Macht Jens sehr ungern bis garnicht. Weil das Fahrwerk im SL für Panzer ungünstig.
Zu der Zeit könnte das extraleichte XS von @Jedrik (ganz in weiß) dort gestanden haben. Das wiegt knappe 26kg ohne alles. Mittlerweile hat es noch zugenommen, weil diverse Stellen zu leicht gebaut waren. Z.B. ist eine Längslenkeraufnahme rausgerissen, weil die Radkästen an der Stelle papierdünn waren, und die Brücke ist an der Hinterkante eingedrückt, weil sie das Aussteigen einer leichten, geübten Fahrerin nicht vertrug. Die ultraleichten Felgen sind auch nicht mehr drin, weil tubeless nicht zur geplanten Verwendung paßt. Was noch bleibt, ist der Ärger über den Mehrpreis und die Boller- und Blötschgeräusche der immer noch viel zu dünnen Radkästen.Ich bin mir sicher, dass das Quest XS, das ich in der Hand hatte deutlich leichter war.
Es ging mir und Jens ums Bremsverhalten.mein erster SL hatte auch Panzerlenkung. Fuhr unfassbar gut. Auch bei 100 km/h
Es bremst mit Panzerlenkung auch sehr gut.Es ging mir und Jens ums Bremsverhalten.
Lass mal @susisorglos mit Deiner Karre fahren. Und einseititige Vollbremsung machen...Es bremst mit Panzerlenkung auch sehr gut.
Jedenfalls besser als mit Tiller
Gruß,
Tim