erledigt Suche DF-Hosen

Beiträge
169
Nachdem mir Werner freundlicherweise eine Haube überlassen hat, wären die Hosen das einzige, was noch fehlt am DF #163.
Wenn einer noch was anzubieten hat, bitte gerne Info an mich.

Gruß
Stefan
 
Die nach innen gespeichten LR mit 90er Trommeln stehen doch hier im Forum gerade auch zum Verkauf...
 
Stimmt, Leute, hab welche für sicher nen fairen Kurs angeboten bekommen aber 1K für die Aktion ausgeben, da wird mir irgendwie schwindelig...
Oder kann man die Felgen nach innen ziehen? Da sind dann doch sicher andere Speichen nötig, oder? Außerdem sind ja die Radscheiben dran, und die runterreißen ist auch nicht so der Hit. Eben sind ja die 70er Trommeln dran, bei uns hier im Flachland ist das auch überhaupt kein Problem. Tja, VM fahren ist doch echt teuer, bis mans so hat wie man will...

Gruß
Stefan
 
Naja mit Hosen sieht es doch recht gut aus auf dein Velomobil 3B5EA1A8-7703-435F-A433-7F4B24AFAE0C.jpeg
 

Anhänge

  • A73AE66D-31DE-486E-9A61-1FE2994A7198.jpeg
    A73AE66D-31DE-486E-9A61-1FE2994A7198.jpeg
    204,5 KB · Aufrufe: 22
Oder kann man die Felgen nach innen ziehen? Da sind dann doch sicher andere Speichen nötig, oder?
Du könntest deinen existierenden Laufradsatz entweder selber umspeichen oder dafür zu Ginkgo Veloteile schicken, das kostet dann inkl. Speichen ca 170€ zzgl Versand.

Oder Du fährst mit normalen Laufrädern und hast mit Hosen dann den Wendekreis eines großen Öltankers, @dooxie macht(e) das so.
 
Hat das "Umspeichen" schon mal einer selber gemacht? Stelle ich mir einfach vor, geht um 4mm, mehr nicht. das ist auf der einen Seite die Nippel 1mm reindrehen und auf der anderen Seite 1mm raus, da braucht man doch sicherlich keine neuen Speichen.
 
da braucht man doch sicherlich keine neuen Speichen.
bei mir hat Ginkgo nur die Hälfte der Speichen recycelt (der LRS hatte gerade mal ein paar hundert km drauf), die andere Hälfte wurde ersetzt, weil nicht passend.
Die Speichen sind bei der Sache aber nicht der Kostentreiber, das ist der Zeitaufwand...
 
Wendekreis eines großen Öltankers
An meinem xl hatten die Studenten ohne Hosen 11m gemessen, gestern mit Hosen und nach innen gesprochen Rädern waren es dann 16m. Eventuell könnte ich die Spur noch auf jeder Seite 1mm schmaler stellen, dann wären es vielleicht 15m.
Ich sehe das Suchtpotential von Hosen mit schnellen Rädern, aber im Winter mit Hosen pendeln ist mir zu kritisch. Da wird dann also der kleine Frust kommen, wegen der (wieder-) Entdeckung der Langsamkeit...
Wer aus Spaß fährt und nicht muss, für den sind die Hosen bei ü35km/h schon was feines
 
Wobei ich im Kopf schon neue Hosen baue, die schmaler sind als die Racehosen und den gleichen Wendekreis bieten wie keine Hosen ohne ein Rad umspeichen zu müssen. Aber bis das fertig ist...
 
Hallo

ich wollte mich nochmal für die Verlinkung bedanken, da ich selber auch schon länger am suchen war.
Habe die Hosen mit den LRS gestern aus Belgien abgeholt. Zustand ist nahe zu neuwertig von den Teilen. Preis :D :)
Danke
 
Zurück
Oben Unten