Suche Alternative zu Hebie Schutzfinger

Schutzblech lochen, Lappen lochen, Schnur (kunstvoll) durchfädeln und so festbinden. Haltbar, elastisch und ohne überstehende Schrauben.
 
frage mich, ob das der Sinn der Drucknöpfe ist, oder ob es dazu dient, dass sich der Lappen lösen kann, wenn's klemmt. Beim Fahrer Latz werden zwar Kabelbinder verwendet, da die Gummiblache sehr dünn ist, wird der Latz in so einem Fall dann aber wohl am Gummi reissen (?).
Wenns es klemmt, klemmt es am Schutzblech. Das Gummi weicht aus. Gummi reist auch eher nicht (zu mindest meine EPDM-Folie). Ich habe schon versehentlich drauf gestanden, da hätte eher das Schutzblech nachgegeben.
 
Ist doch ganz egal, wie man's befestigt.

Uli Sommer hatte die Drücker gewählt, weil er so mit dem großen Lappen die Aerodramatik bei Schönwetter nicht verschlechtern wollte.

Ich nehme bei den Kotflügeln gerne Blindnieten:
1673186691202.png
 
An fast allen meinen Rädern habe ich die Schutzbleche mit 2 mm Weich-PVC oder 2 mm gummiartigen Kunststoff verlängert.
Befestigung je nach Laune oder Vorrat mit Kabelbindern oder Schrauben.
DSC00979_bearbeitet.JPG DSC00989_bearbeitet.JPG IMG_1757.JPG
 
Zurück
Oben Unten