erledigt Suche Alltags Velo

Hallo, so bevor ihr mich in der Luft zerreißt. Bin am überlegen eine Alleweder A2 aus Holland zu holen... mit Bangfang Motor für 1500€ von. Meine Frage ist ob ich mir das als Anfänger antun sollte???
 

Anhänge

  • 48F61F81-0C84-4B87-B03F-90ADF53DD05D.png
    48F61F81-0C84-4B87-B03F-90ADF53DD05D.png
    430,4 KB · Aufrufe: 44
Meine Frage ist ob ich mir das als Anfänger antun sollte???
Gegenfrage: Würdest Du Dir heute noch einen Golf 1 kaufen oder lieber Golf 7 GTI?
Vergleich hinkt ein wenig, entspricht aber in etwa den Rahmenbedingungen. Manch Einer würde auch Trabbi und Prosche schreiben

Und ob man sie auch relativ gut los wird wenn man Doch schneller werden möchte ???
Kommt darauf an wie schnell Du den wieder los werden möchtest, also ob dann Platz für zwei VM in der garage wäre.

Wie ambitioniert bist Du? Der Weg ist das Ziel oder jede Zehntel-Sekunde zählt?
Wie sportlich? Das werden auch mit gutem VM 10 Std pro Woche radeln bedeuten.
Meine Meinung 38 km 5 Tage die Woche 2 Mal pro Tag --> Du solltest was leichtes modernes haben wollen.
Oder 45 km/h Motor einbauen und Außnahme/Einzel-Zulassung beim TÜV erfragen, sofern so etwas geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: In der kleinen VM-Gruppe bei Strave (Fahrad-app) sind 70 Mitglieder. Von denen fahren keine 10 % jeden Tag mehr als 30 km pro Strecke.
 
grad' mach' ich's Maul zua:

Und was ist mit einem Alleweder für den Einstieg? Die gibt's für die Hälfte und weniger ...

Zu Deinem Link:
Der Motor ist so überflüssig wie ein Immobilienmakler.
Das Konzept Motor im VM habe ich noch nie verstanden; im Flachland gleich drei mal nich' ...
 
Der Motor ist so überflüssig
Du kommst doch aus der Schweiz mit vielen Bergen. Oder?:unsure:
Ich brauche den Motor, auch wenn nur bis 25km. Das ist sehr hilfreich, finde ich.
Würde ich im Flachland wohnen, bräuchte ich ihn nicht. Lg Ralf
 
Wenn mein Milan geliefert wird dann wird mein Quest frei.
Ist von Ende 2011 und hat 26k km gelaufen.
Werde es dann hier anbieten wenn es soweit ist. Hoffe so in 1-2 Monaten.
 
Das Konzept Motor im VM habe ich noch nie verstanden; im Flachland gleich drei mal nich' ...
Dann wünsche ich dir mal, das nicht auf die harte Tour lernen zu müssen.
Mit 90 W sollte ich im Alpha7 so ca. 37 km/h erreichen können. In 5 Minuten.
0-25 km/h in ca. einer halben Minute.

Mit einem schrebbeligen BBS01 sollte ich die 25 km/h in ca. 4 Sekunden schaffen.
Jetzt nehmen wir noch Ampeln dazu.
Jetzt klar?
Immer noch nicht?
Ich wohne an einem Berg.
Frag mal @VTom ob den Motor brauchbar fand :)
[/OT]
 
Ob man die 3kmh braucht, die ein 3x so teures aktuelles Modell noch schneller ist?
Ob man die frische Luft braucht weil die neueren Velomobile auch ohne Haube so schnell sind? Wenn man nicht so fit ist und mit anderen, oder Berge fahren will vermisst man ein paar Watt die das Quest zusätzlich kostet schon sehr!

Neuere Velomobile kosten auch nicht das dreifache von 3500€ sondern eher 5500€.

Trotzdem ist ein Carbonquest für den Preis eine tolle Gelegenheit! Wenn die Strecke flach ist und wenige Beschleunigungsvorgänge dabei, passt das. Wenn es eh schon kritisch ist ob man das überhaupt schaffen kann sollte das Velomobil so leicht wie möglich laufen.
 
So ich war Milan gt fahren man dass war ein geiles Erlebnis hatte nur mit Nieselregen und Windböen zu kämpfen.. ich hoffe nur das mein Chef jetzt bei jobrad mitmacht und dann wird’s wohl der GT
 

Anhänge

  • 85ADD083-4CB0-42CC-9E51-9C9E66F58C51.jpeg
    85ADD083-4CB0-42CC-9E51-9C9E66F58C51.jpeg
    330,6 KB · Aufrufe: 62
  • 9FB6FBBD-77A2-4609-9A2B-DADD0B839BE8.jpeg
    9FB6FBBD-77A2-4609-9A2B-DADD0B839BE8.jpeg
    309,6 KB · Aufrufe: 72
  • 123D9BF4-C4B0-44A5-A6EB-86DAAFAC3669.jpeg
    123D9BF4-C4B0-44A5-A6EB-86DAAFAC3669.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten