Suche: 4m Hydraulikleitung für Shimano Scheibenbremse

Beiträge
1.037
Hallo,
hat jemand einen Tip wo ich Shimano Hydraulikleitung als 4m Stück bekommen kann?
Hier in den Radläden ist bei 2m Schluss, Rollenware scheint keiner zu haben.
Das Flevo B2B ist ja etwas länger... daher habe ich jetzt das Problem mit der neuen Bremse.
Danke für Eure Hinweise
Jörg
 
Magura passt nicht, sagten mir die Techniker aus dem lokalen Laden. Anderer Innendurchmesser.
Scheint aber dass ich in Lippstadt Glück habe, dort ist ein größeres Geschäft, nach telefonischer Auskunft haben sie Rollenware. Werd ich am Montag mal hindüsen.
 
Achtung: Gefährliches Halbwissen, ich fahre nur mechanische Discs...

Aber: Bei MTB-News.de fahren sehr viele sogenannte "Shiguras", Shimano Geber und Magura Geber. Angeblich, weil die Sättel von Magura besser bremsen und die Hebel von Shimano deutlich ergonimischer seien und wegen Zero Wave...

Kurzum: Offensichtlich scheint es eine wie auch immer geartete Kompatibilität zu geben bezüglich der Anschlüsse. Ob allerdings Magura oder Shimano Leitungen genutzt werden, weiß ich nicht.
 
Von Jagwire gibt es die Mountain Pro Bremsleitung in 3 Meter Länge. Man muss die passenden Anschlüsse zur jeweiligen Bremse dazu kaufen. Gibt es auch für die gängigen Shimano-Bremsen.
Die Bremsleitung kann auch unter Anderem auch für Magura Bremsen benutzt werden. Das würde ja dafür sprechen, dass die Leitungen kompatibel sind. Vermutlich sind nur die Anschlüsse nicht kompatibel. Die sind ja sogar zwischen den Shimano-Bremsen zumindest am Bremssattel nicht einheitlich.
 
Ok, Danke für die Ideen.
Gestrige Probefahrt zeigte dass die alte Louise am Hinterrad noch einigermaßen bremst, daher lass ich das jetzt locker angehen und Klapper in den nächsten Wochen mal die Radläden in der weiteren Umgebung ab. Dann verdiene vielleicht die Paketdienste nix, aber ich hab immer ein sinnvolles Ziel um eine df-Tour zu machen!
Gruss
Jörg
 
Obwohl, die Stahlflex-Schläuche sähen schon cool aus, am Alu-Flevo!
65Euronen, ist das der Preis pro Meter? Die Einheit ist nicht klar.
Vielleicht frag ich da doch mal genauer nach.
Danke!
 
Stück Leitung für vorne. Hinten kosten rund ´nen 10er mehr. Das ist halt Standardlänge ( vorne 0,8 und hinten 1,5 m oder so).
Frag einfach mal an. Fragen kost´ ja nix, sagt man.
Ich muss die Tage mal bei HansaFlex in Hiltrup vorbei. Ich frage mal, wenn ich dran denke. Da wollte ich hin, da die angeblich auch Rohre biegen. Z.B. ungewöhnliche Lenkerformen....
 
Zurück
Oben Unten