Such-Taktiken

In letzter Zeit finde ich oftmals einen Beitrag nicht. Benutze ich die Suche dann ein zweites Mal mit identischen Eingaben, ist die Suche erfolgreich.
@Reinhard, hast du eine Idee?
Dieses Verhalten beobachte ich inzwischen am Smartphone und zwei Laptops.
 
Geht mir auch so, total skurril.
Wenn ich an einem Tag schon mal mit der Forumssuche gesucht hab, geht sie bei einem weiteren Versuch direkt.
Die googleSuche spuckt beim ersten Mal was aus.
Gruß Krischan
 
Ich möchte gerne meine Beiträge zum Thema BRouter auflisten lassen, gebe also als Schlüsselwörter konfigurierbarer Offline-Streckenrouter ein (Suche nach diesen findet den Thread), jedoch führt die Eingabe meines Benutzernamens in Geschrieben von: zu

1592727850967.png

… was läuft da falsch? Und wie finde ich (notfalls mit DuckDuckGo) meine Beiträge zu einem bestimmten Thema (/Stichwort)?
 
Wenn Du deine Beiträge im Thread suchen willst, kannst Du den Thread aufrufen, dort in der Suche (Edit: nicht "Foren durchsuchen", sondern rechts oben unter "Suche") den Suchbereich von "überall" auf "nur dieses Thema" umstellen und dich als Verfasser angeben.
Mit dem Haken bei "Nur Titel durchsuchen" werden glaube ich nur von dir erstellte Themen mit den entsprechenden Stichworten im Titel gefunden.
 
Ich möchte gerne meine Beiträge zum Thema BRouter auflisten lassen
Dann gibt man eher nur "brouter" als Suchbegriff und "wormwood" als User ein und enthält Forenweit alle Treffer dazu.

Willst Du hingegen alle Deine Beiträge aus dem BRouter-Thread haben, rufst Du den Thread auf und lässt oben in der Suche nur in diesem Thread mit dem User "wormwood" durchsuchen.
 
Auch wenn ich es in meinem letzten Beitrag (#29) nicht noch einmal erwähnte (sry), es geht mir weiterhin um das Auffinden meiner Beiträge.
 
Du willst <suchbegriff> im Titel finden und nur dann wenn <user> die geschrieben hat? Hast Du einen Thread mit <suchbegriff> im Titel gestartet, dann findet das System das auch. Wenn nicht, dann eben nicht ... weil Titel ist Thread-Titel und nicht irgendwo im Text.
 
Dann darfst Du nur Titel durchsuchen einfach nicht anhaken und siehst schon in der Auflistung der Ergebnisse wo OSM im Titel vorkommt oder nicht, da fett geschrieben.
 
Das ist ein genauso wie die zweischrittige Suche nur ein Kompromiss, da die SuFu nicht klar zwischen "geschreiben von" und "erstellt von" trennt, sondern dies etwas eigenwillig mit dem "nur Titel" Häkchen verknüpft.
 
Tja, man muss schon noch selbst tätig werden, um bei unkonventioneller Such-Benutzung zu Ergebnissen zu kommen ... ;)
 
Das ist ein genauso wie die zweischrittige Suche nur ein Kompromiss, da die SuFu nicht klar zwischen "geschreiben von" und "erstellt von" trennt, sondern dies etwas eigenwillig mit dem "nur Titel" Häkchen verknüpft.
Und wenn Du dann "nur Titel" aus- und "Ergebnisse als Themen anzeigen" anschaltest? Dann wird die Ergebnisliste ein ganzes Stück übersichtlicher und die Themen, die Du selbst angefangen hast sollten recht schnell zu erkennen sein.
 
Zurück
Oben Unten