erledigt STX Kettenblatt 5 Arm ca. 32 Zähne

Beiträge
649
Hallo zusammen,

ich suche ein Kettenblatt für eine sehr alte STX-Kurbel mit 5 Loch-Befestigung. Siehe Foto. Gibt es eine Chance, so etwas irgendwo her zu bekommen?
Hat eventuell jemand noch eines liegen?
photo_2020-07-11_09-11-27.jpg
Danke und Grüße..
Stefan
 
Ach 5-Loch...nein...was ist denn das für ein Lochkreis? Da trotz nur 32 Zähnen die Löcher weit innen sind - 64mm? Ich habe ein wenig gegooglet, hier gäbe es eins in 74mm und es steht dran für MTB - wobei ich noch nie was von 74mm gelesen habe - miss auf jeden Fall einmal nach.

PS: Hmm, laut Wikipedalia ist 74mm eine Grösse für 3fach 5-Arm-Garnituren - innerstes Blatt. Hmm, also für einen 10er würde ich es mir bestellen und anhalten, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der innere Lochkreis ist nur für die Befestigung des kleinen KBs. An der Kurbel wird das KB mit dem äußeren Lochkreis befestigt.

Das von dir gepostete KB hat leider nicht die Befestigungslöcher fürs kleine KB
 
Aso.. also brauchst Du ein Blatt mit doppeltem Lochkreis quasi...pfff...alsso für alten Rennradkram kenn ich nen Shop...vielleicht gibs sowas auch für MTB?
 
Ach 5-Loch...nein...was ist denn das für ein Lochkreis? Da trotz nur 32 Zähnen die Löcher weit innen sind - 64mm?
Das ist wahrscheinlich aus der CompactDrive-Generation. "Großer" Lochkreis wird 94mm sein, kleiner 58mm, das lässt sich anhand des Lochabstands bei wikipedalia nachprüfen.
Blätter für den 94mm-Lochkreis sind im Prinzip noch zu bekommen (TA, Stronglight). Schwierig wird die Aufnahme für das kleine Blatt.
 
@wartetaufwind - miß doch mal die beiden Lochkreise (alternativ die Lochabstände)... ich hab noch ein paar so alte Sachen rumliegen, vielleicht paßt ja was; allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß es genau "STX" ist.
 
Hi wartetaufwind,

sowas müsste bei mir noch in den Katakomben liegen - ich schau mal. Ich verwende diese serie selbst eigentlich nicht, deshalb gäbs den Kram für "Kleines" ;-)

Grüsse, duncan
P7130129.JPG
Nachschlag: Auf Anhieb gefunden (!!), das Grosse ist durch, Mitte/Klein sind 34/24Z, kurz gebürstet zum sehen, dass die "Hauptbelastungszonen" noch nicht runtergefressen sind. Da ich, wie gesagt, diese Sachen selbst nicht verwende: Nen 5er plus Versand für das ungewaschene Ding ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten