StVO-Novelle: Verbot des Parkens von Fahrrädern am Fahrbahnrand?

Beiträge
923
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
HP GrassHopper fx
In § 39 wird das Schild für Lastenfahrrad eingeführt, die Bildunterschrift lautet:
Danke für den Hinweis.

Der Bildunterschrift nach besteht also mein Fuhrpark aus Lastenrädern. Dem Piktogramm entspricht natürlich keines davon, dem altbekannten für Fahrrad (unspezifisch) allerdings auch nicht… deutsche Gesetze / Verordnungen entwickeln sich immer mehr zu Formalitäten verwaltungstechnischer Art. ;)
 
Beiträge
6.749
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Wenn ich damit Kinder zur Kita gebracht habe, ist es kein Lastenrad, und wenn ich den Wochenendeinkauf zu besorgen gedenke, ist es wieder eins? :unsure:
Witzig finde ich übrigens die Einschränkung auf bewegliche Güter. :rolleyes:
 
Beiträge
268
Ort
Aurich
Velomobil
Mango Plus
Das Flickzeug, das immer dabei ist, würde ich ein bewegliches Transportgut nennen. Presto, alle meine Fahrräder sind Lastenräder.
 
Beiträge
8.776
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Autogerechte Fahrradförderung. Die wechselnden CSU- Praktikanten im Verkehrsmysterium sind vor nix fies.
Meine alte Idee aus d.r.f. schafft Abhilfe:
IMG_20191114_073053.jpg

Gruß
Christoph
 
Beiträge
286
Ort
Bundeshauptstadt
Ich tippe mal auf die kommende VWV-StVO. Da wird dann irgendwas von festen Aufbauten o.dergl. a la Bahn stehen.

Ist natürlich hanebücherner Unsinn. Mein Alleweder hat auch feste Aufbauten (bzw. besteht daraus) und ist zum Lastentransport geeignet.
 
Oben