StVO-Novelle: Verbot des Parkens von Fahrrädern am Fahrbahnrand?

Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
HP GrassHopper fx
In § 39 wird das Schild für Lastenfahrrad eingeführt, die Bildunterschrift lautet:
Danke für den Hinweis.

Der Bildunterschrift nach besteht also mein Fuhrpark aus Lastenrädern. Dem Piktogramm entspricht natürlich keines davon, dem altbekannten für Fahrrad (unspezifisch) allerdings auch nicht… deutsche Gesetze / Verordnungen entwickeln sich immer mehr zu Formalitäten verwaltungstechnischer Art. ;)

Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Wenn ich damit Kinder zur Kita gebracht habe, ist es kein Lastenrad, und wenn ich den Wochenendeinkauf zu besorgen gedenke, ist es wieder eins? :unsure:
Witzig finde ich übrigens die Einschränkung auf bewegliche Güter. :rolleyes:

Velomobil
Mango Plus
Das Flickzeug, das immer dabei ist, würde ich ein bewegliches Transportgut nennen. Presto, alle meine Fahrräder sind Lastenräder.

Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Autogerechte Fahrradförderung. Die wechselnden CSU- Praktikanten im Verkehrsmysterium sind vor nix fies.
Meine alte Idee aus d.r.f. schafft Abhilfe:
IMG_20191114_073053.jpg

Gruß
Christoph

Ich tippe mal auf die kommende VWV-StVO. Da wird dann irgendwas von festen Aufbauten o.dergl. a la Bahn stehen.

Ist natürlich hanebücherner Unsinn. Mein Alleweder hat auch feste Aufbauten (bzw. besteht daraus) und ist zum Lastentransport geeignet.

Oben