StVO-Novelle hat Formfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JKL Klartext Motorradlärm: Auf beiden Ohren taub
Hab mir das mal durchgelesen. Es ist sehr kompliziert mit dem Lärm.
So wie alles im Strassenverkehr.
Wir als Velomobil Trike oder Fahrradfahrer sind da ganz Arm dran. Das Risiko Tot fährt bei uns noch extremer mit als bei Motorradfahrern. Und mit meinem Velomobil bin ich hier sowieso Einzelkämpfer :(
 
Wir als Velomobil Trike oder Fahrradfahrer sind da ganz Arm dran. Das Risiko Tot fährt bei uns noch extremer mit als bei Motorradfahrern.
Das sehe ich nicht ganz so.
Ich denke, im Stadtverkehr sind wir (selbst in einen 20kg VM) deutlich besser geschützt, als Zweiradfahrer und Fussgänger.

Gruß Jörg
 
Man müsste jetzt aber noch wissen wie viele davon tatsächlich gefahren werden und wieviel Kilometer zurückgelegt werden.
Ich finde nur Zahlen für 2013, damals legten Fahrradfahrer 3,6% der zurückgelegten Strecke (1.63 km pro Tag und Einwohner, gesamt 41.7 km) zurück, Motorräder 9.411.766.000 km im gesamten Jahr, macht mit 80,52 Mio Einwohnern 320m pro Tag und Einwohner oder 0,77% der Wege mit dem Motorrad.
Das dürfte sich bis heute weiter in Richtung Fahrradfahrer verschoben haben.

Wenn man das aber so nimmt kommt man hiermit:
auf ein Verhältnis von 5.7 toten Motorradfahrern pro totem Fahrradfahrer pro km zurückgelegter Strecke.

Mein Gefühl sagt mir was Anderes
Vielleicht willst Du es ja an der Realität kalibrieren? ;)

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten