erledigt Stuttgart, Quest, Strada, DF, Milan, QV ...

Beiträge
38
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für VM, habe jedoch selbst noch keines.
Bitte alle VM im Stuttgarter Raum plus 30km Radius anbieten.
Sehr gerne auch mit Vergleichen und Erfahrungen zur bergigen Umgebung und "Offroad" Erfahrungen.

Danke im Voraus für eure Zeit und Mühe.
 
30km Radius anbieten.
Sehr gerne auch mit Vergleichen und Erfahrungen zur bergigen Umgebung und "Offroad" Erfahrungen.
erstens ist dein Radius für den Gebrauchtmarkt sehr eingeschränkt, zweitens ist ein Velomobil nicht für Bergen entwickelt worden, man kann es fahren aber nicht optimal.
Das selber geld für dein Offraod, dafür sind Mountenbikes usw entwickelt, sicher kein Velomobil, nur im Notfall fahre ich ab und zu unbefestigte Straßen.
 
Bitte alle VM im Stuttgarter Raum plus 30km Radius anbieten.

Meinst du alle Velomobile, die in diesem Umkreis existieren oder tatsächlich zum Verkauf stehen? Selbst bei Ersterem dürfte die Gesamtzahl eher im Bereich von 10 bis 20 liegen.

Wenn du es ernst meinst, solltest du deinen Suchradius deutlich ausweiten.

Was meinst du mit offroad? Die Bodenfreiheit gepaart mit der Mehrspurigkeit dürfte die Geländefähigkeit stark limitieren.
 
Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, ich meinte nicht Offroad= matsch und quer durch den Wald, sondern eher Kieswege und festgefahrene Feldwege/Waldwege. Ich fahr täglich bei jedem Wetter Fahrrad. Aktuell sind es ca 2*6km. Ab Januar pendel ich von Steinenbronn nach Böblichen, das sind ca. 2*13km. und etwa 120hm. Das sollte ich mit einem VM deutlich schneller absolviert bekommen, als mit einem MTB oder Rennrad. Vorallem im Winter und bei schlechten Wetterbedingungen deutlich sicherer und angenehmer.

Suchradius erweitere ich auf 100km....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein Alleweder A4 zu verkaufen - einen Bafang Motor mit Akku dazu habe ich noch, habe ihn aber ausgebaut weil ich das leichtere, "echtere" Velomobilfeeling wollte und ohnehin nur im Tal pendeln muss. Aber kommt das überhaupt für dich in Frage? Oder willst du schon was neueres, schnelleres? (was ich verstehen könnte, denn ich genieße mein Winter-Fahrrad sehr, aber bei über 30 Kilo Gewicht mitschleppen könnte es schon etwas schneller werden dürfen...;))
 
ach, ich vergaß: ich wohne in Tübingen, kaum mehr als 30 Kilometer von Stuggi weg.
Blinker und Licht habe ich eingebaut, einen Deckel auch gebastelt und eine "Winter-Haube" und eine fernbedienbare Lüftungsklappe (über Seilzug) letzteres aber sehr im D.I.Y.-Stil (do it yourself, will sagen unprofessionelles aussehen)
 
Zurück
Oben Unten