Sturmvogel "entflogen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab geschrieben, in und um Düren müsste er mit seltsamen Reaktionen rechnen...
In einem vergleichbaren Fall hat mir geholfen das ich freundlich geblieben bin und auf die
Fahrgestellnummer meines Milans verweisen konnte...

Ausweisen könnte ich mich auch.

Das sich viele Menschen an der Wiederauffindung beteiligen empfinde ich als Vorteil auch wenn mich das unterwegs mal etwas Zeit kostet.

Gruß Heiko
 
Moin zusammen,

Zwolle ist ein Stück weg von Düren, das Münsterland auch...

Erkennt sich jemand die Situation wieder?

Diese Sichtung erhielt ich gerade per Mail

Gestern habe ich ein auffälliges auto mit anhänger gesehen in Zwolle, in die Niederlande. Es gab ein gelbes ‘Bananen liegerad’ , das achtlos mit einem riemen befestigt war.
Ich fand es etwas verdächtig und habe deshalb ein teil des nummernschild des anhäger erinnert. Es war ein Deutsches nummernschild und es fing an mit WAF MS.
Das auto fuhr richting N35 , Zwolle – Wierden.
Ich weiss leider nicht welches auto es war, ich habe nur kurz das gesehen, weil ich eine andere richtung bin gegangen.
Auf Google habe ik ihre geschichte über den diebstahl gelesen. Ich weiss nicht ob es für dich nützlich ist und ob es dein Fahrrad ist, aber ich will es dir trotzdem sagen.
 
Hm, das klingt natürlich nicht gut bzw. kann alles bedeuten...
Anscheinend ist nicht bekannt ob die Sichtung überhaupt ein Milan war...
Verdächtig klingt die "achtlose" Befestigung mit dem Riemen, aber vielleicht war das einfach nur subjektive Wahrnehmung...

Natürlich könnte man mit diesem Teil des Anhängerkennzeichens zur Polizei gehen, aber ob das hilft wenn das VM potentiell schon in NL ist...
Klar, wenn sich das eingrenzen lassen würde dass nur ein oder zwei Anhänger mit dem Kennzeichen angemeldet sind, vielleicht ist die Polizei so nett und fragt dort mal nach einem gelben VM, vielleicht klärt sich zumindest dass es sich um ein nicht gestohlenes VM handelte... aber ich glaube bei derart vagen Vermutungen wird sich die Polizei eher zurückhalten, meine Erfahrung.

Alles in allem recht unbefriedigend...
Ich drücke weiter die Daumen!
Grüsse
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
N35 von Zwolle Richtung Hengelo? Würde mich nicht wundern, wenn da jemand aus dem (Nord)Kreis Warendorf sein neues oder gewartetes Velomobil aus Dronten abgeholt hat. Die Strecke bin ich auch schon gefahren. Ist zeitlich etwa das selbe als wenn man die Autobahn über Apeldoorn fährt. Ein gelbes Velomobil auf Anhänger auf dieser Strecke mit Fahrtrichtung WAF würde mich jedenfalls nicht weiter wundern.
 
Also wenn ich den Post aus der "Velomobile"-Gruppe bei Facebook richtig deute, war das gelbe Quest mit dem grünen "No oil"-Aufkleber auf der Nase gestern in Dronten, weils bei ner Critical Mass von einem Autofahrer angefahren wurde..
 
Wobei @K0nsch aber (zumindest bei der Suchaktion in Düren) einen Anhänger mit Plane und Spriegel hatte) - das VM also damit nicht sichtbar wäre... Vielleicht kann er ja kurz rückmelden, ob das so ist.
Vielleicht ist die Spur ja doch nicht so schlecht.
 
Das gelbe Velomobil auf dem Anhänger war ein Quest, welches wegen Problemen an der HR Achse repariert wurde. Zugfahrzeug und Fahrer kimmen aus Stade und sind nicht im Forum vertreten.

Ich war ebenfalls zur selben Zeit in Dronten, allerdings ist mein Quest nicht sichtbar in einem Planenanhänger untergebracht, wie schon richtog festgestellt wurde.

Ich werde mich zu dem Vorfall natürlich auch hier im Forum noch äussern. Danke für die Genesungswünsche
 
Frage mal bei der Polizei-Inspektion Kusel sowie Lauterecken nach ob die Anzahl der Diebstähle von Motorrädern und Quads in letzter Zeit stark abgenommen hat. Es gab einige Meldungen dazu auf Facebook (von Kusel.tv) innerhalb kürzester Zeit. Gleichzeitig auch nachschauen ob im Raum Düren plötzlich mehr solcher Fahrzeuge gestohlen wurden. Von der Größe würde ein Milan ins Beuteschema passen. Mein Gedanke ist, dass eine Bande evtl. das Gebiet gewechselt haben könnte.

Wünsche viel Glück, dass du deinen Sturmvogel wieder findest.
 
Keine Neuigkeiten?
Ist der Vogel so verloren wie Daniels Prototyp.

Das macht mich nachdenklich,
Müssen wir neben abschließen,
Alarmanlage auch über einen GPS tracker nachdenken um wenigstens die Chance zu haben etwas über den Verbleib unserer Fahrzeuge zu erfahren.

Schade dass der Sturmvogel bislang verschwunden bleibt.

Hast Du über Ersatz schon nachgedacht?

Grüße Uwe
 
Moin, danke der Nachfrage.

Morgen kommt Jens.

ich kriege seinen alten "GT" und fahre den bis mein neuer fertig ist.

Im Sommer kann ich dann entscheiden, ob er bleibt, oder ob mir ein VM im Stall reicht- wahrscheinlich eher nicht.

Nächste Woche gibts wieder Winterpokalpunkte fürs Pendeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten