Sturmvogel "entflogen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist moglich, aber sie hat 'gestern' geschrieben, also das sollte freitag gewesen sind. Glahbe nicht das sie zuruck reagiert hatte.

Donnerstag beim Netto war gegen 19.00u oder so laut zweite person.

Du sollte montag ein fahrrad mitnimmen und die ganze nahe suchen. Kleine strassen, parken, gassen, usw.
 
Na schön das es scheinbar eine Spur gibt, ich hoffe das Du Deinen Vogel schnellstens unversehrt zurück bekommst. Toi, toi, toi.
 
Hallo @Sturmvogel,
ich würde nicht viel Zeit verstreichen lassen, sollten die wohl naive Diebe merken, dass sie Probleme kriegen werden und das Ding nicht behalten können, dann könnten sie versuchen es verschwinden zu lassen oder "auf Spass" zerstören...
Am besten gleich heute die Gegend durchsuchen, Plätze die vielleicht als Versteckt dienen könnten...
Mit dem aushängen von Poster vielleicht abwarten (da fahren sie vielleicht noch mit dem Milan rum...), stattdessen Leute auf der Strasse ansprechen (Hundehalter... Spaziergänger...) mit Bild in der Hand (und ein Zettel mit deiner Telefonnummer oder email aushändigen).
Ich drücke Dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die würde ich sitzen lassen wenn mir jemand das VM klaut.
Ich auch und sicher den erste tag nach der diebstahl wann es mit jugendlichen gesehen ist. Es gibt dan die hoffe das es nur um spassfahrten geht und das velomobil noch immer in die nahe ist. Und, vielleicht noch nicht weg gemacht ist.
 
Ich würde generell alle Orte absuchen wo Jugendliche gerne ,, chillen " also Spielplätze, Parks etc ...
Ich würde Jugendliche gezielt ansprechen und eine Belohnung versprechen für Hinweise ..

Unter Jugendlichen ist es meist so das jeder jeden über 5 Ecken kennt und sich so ein Diebstahl rumspricht...

Leider wohne ich zu weit weg sonst würde ich da mal rum fahren mit dem Trike. Am besten wäre wenn mehrere sich verabreden und jeder sich ein Viertel vornimmt . Düren ist ja nun nicht Hamburg oder Berlin ..das sollte man schaffen mit mehreren wenn man sich gemeinsam abstimmt .
 
Ich denke, Aushänge könnten in diesem Fall helfen. Mit Bild in Farbe.
Die Umstände lassen darauf schließen, dass sich der Sturmvogel noch in Düren befindet.
 
Warum keine Belohnung ausgeben für den Fall des erfolgreichen Wiederauffindens? Sagen wir € 500,00.

Im Falle von Jugendlichen ist die Chance wahrscheinlich nicht schlecht, da sind 500,00 noch schnell verdientes Geld und Freunde gibt es zwar viele aber wenig echte Freunde.
 
Ich verfolge den Thread nun ne ganze Weile und sehe die Sache so. das Vm wird in keiner Garage, Scheune ect stehen, denn dort würden mit Sicherheit die Eltern sofort aufmerksam werden. ich tippe wie hier bereits erwähnt auf ein Versteck im Grünen dann eher am Stadtrand wo die Warscheinlichkeit eher gering ist es zu finden. Du könntest mal einen Kartenausschnitt zusammenstellen in dem der Tatort und Sichtungen eingetragen sind vlt lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen. Ich denke aber wir stehen kurz vor der Klärung des Falles
 
Ich werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal auf dem Heimweg die Umgebung abfahren. Mal sehen ob sich was finden lässt, ich hoffe das wir es unbeschadet dem Besitzer zurück bekommen.
 
Wenn es keine weitere Sichtungen gegeben hat, dann kann man jetzt die direkte Suche mit Plakat starten, ob eine Belohnung ausgesprochen werden muss, da weiss ich nicht, nach einigen Studien helfen die Leute sogar mehr wenn es unentgeltlich ist. Und sollte ein Jugendliche mit dabei gewesen sein der sich jetzt schämt für das was gemacht worden ist (oder es mitgekriegt hat), würde sich vielleicht eher als "Verräter" fühlen als eher reuiger Mitläufer...
Vielleicht das Industriegebiet östlich von Düren unter die Lupe nehmen, da könnte man vielleicht ein Paar Runden ungestört drehen...
 
Wenn es Bilder aus Überwachungskameras gibt, würde ich auch ruhig die mit verwenden. Meistens sind die ja eh eher "schwammig" und man kann niemanden direkt drauf erkennen. Das sollte dann auch keine Probleme mit dem Gesetz geben - allerdings bin ich auch kein Anwalt ;)
 
Gehen wir mal von Jugedlichen wie hier erwähnt von 14 bis 17 Jahren aus...

Ich behaupte mal die werden null Ahnung haben von dem was sie da überhaupt geklaut haben geschweige wieviel wert es hat .

Eine Belohnung könnte Wunder wirken ...der /die Täter könnte behaupten er/ sie hätten das Velomobil gefunden ..dann wäre es wenigstens wieder da in hoffentlich heilen Zustand ..

Ich würde regelmäßig beim Fundbüro anrufen ..falls es irgendwo illegal entsorgt wird und gefunden wird könnte es sein das jemand es dort abgibt .

Meine persönliche Vermutung aus Erfahrung mit Jugendlichen:
Die können das Teil nicht mit nach hause nehmen folglich verstecken sie es irgendwo draußen ( müssen sie ja) ..leerstehendes Gebäude/Halle/Wald...Grünanlagen, Straßengraben oder hinter einem Hügel am Wegesrand könnten Möglichkeiten sein ..denkbar wäre auch hohes Gras /Schilf...schlimmstenfalls liegt es entsorgt im Wasser ( Uferbereich) . Denkbar wären auch Felder...oder einfach hinterm Sitzhäuschen einer Bushaltestelle .
Trotzdem würde ich nicht völlig ausschließen das sie es nicht doch mit nach hause nehmen...dann ist es vom Kumpel geliehen oder günstig aus dem Internet oder was auch immer ...gehen wir mal einfach davon aus das die meisten null Vorstellung haben was so ein VM wert ist ..
Viele denken sicher es wäre selbst gebaut.

Meist klauen Jugendliche sowas aus 2 Gründen..entweder um im Jugendlichen Übermut Spaß zu haben oder um es zu verkaufen...zumindest war's zu meiner Zeit so..da haben Jugendliche alles mögliche geklaut um sich vom Erlös z.B. Gras oder andere verbotene Substanzen zu kaufen . Am warscheinlichsten denke ich fahren die da solange mit rum bis es kaputt ist dann wird's entsorgt ...
Oder aber es wird uninteressant und einfach irgendwo abgestellt .

Ich kann mir die Teenager richtig bildlich vorstellen wie sie da abends mit Alk usw im Blut mit rum Fahren und damit angeben was für ein krasses Teil sie da haben .

Nebenbei bemerkt laut Google Maps ist in unmittelbarer Nähe des besagten Netto eine Jugendhilfeeinrichtung...da würde ich mal genauer nachschauen.

Die meisten Jugendlichen die auf die Idee kommen sowas zu klauen sind meist nicht besonders helle...die denken sich absolut nichts dabei und freuen sich das sie Scheiße bauen. Sind natürlich nicht alle Jugendlichen so aber in Problemvierteln leider sehr viele . Wenn es solche sind ist trotzdem die Chance sehr groß das es wieder auftaucht ..eben weil solche Jugendlichen nicht besonders weit denken außer Action haben zu wollen .

Hoffen wir das beste .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten