Sturmvogel "entflogen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
müssen mit Streifen und Fahrten haushalten
die fahren vielleicht nicht extra deshalb - aber sind sowieso viel unterwegs und gucken auch nach gestohlenen Rädern. So war es zumindest bei unserer Suche in Germersheim. Die Polizeistreifen, denen wir begegnet sind, wussten Bescheid und sagten "ganz Germersheim weiß davon"
 
Vielleicht kennt jemand auch Schornsteinfeger oder Leute, die im Hausmeisterservice arbeiten. Die sehen auch viele Hinterhöfe, Keller, etc.

Einem Bekannten von mir wurde sein Rad geklaut. Er ist Schornsteinfeger und hat an möglichst vielen Stellen einen Aushang in seinem Ort gemacht. Zeitgleich ist er einfach bei vielen Leuten vorbeigefahren und hat Kellerräume "angesehen". Das Rad stand 2 Tage später wieder an seinem Gartenzaun. Da hat jemand kalte Füße bekommen.
 
Leute, die im Hausmeisterservice arbeiten
Das bringt mich auch auf eine Idee:
wenn es in Düren einen Schloss- und Schlüssel-Fachhandel gibt (ich meine echtes Handwerk, nicht Franchiser wie Mr. Minit & Co.) bzw. Sicherheitsfacherrichter, auch dort um einen Aushang bitten (idealerweise drinnen, im Thekenbereich). Wenn der Laden was kann, kommen dort immer wieder Hausmeister, Mitarbeiter vom städtischen Bauhof und sonstige Handwerker vorbei, die regelmäßig ihre Mietsobjekte bzw. öffentlichen Gebäude, Verteilerhäuser, Wasserreservoires usw. aufsuchen um Schlösser, Tore, Türen und Fenster, Brandmeldeanlagen oder sonstiges, zu warten. Enenso natürlich Mieter aus allen Ecken des Ortes. Und die stehen dort an der Theke und warten auf den Reserveschlüssel oder was auch immer und haben dafurch bissel Zeit totzuschlagen..zum 'Banane' Gucken und lesen "was is'n DAS?!"
 
So, die Suche bzw. Umfrage & “Aufmerksamkeits-Aktion” läuft!

Leider wurde vielen Tankstellenmitarbeitern verboten, irgendwelche Aushänge zu machen...

Rodge
 
Oh Herr, lass den Krimi jetzt gut zu Ende gehen. Da kann man ja vor lauter Mit-Fiebern schon nicht mehr richtig schlafen. :D
 
Das war gestern eine gute Maßnahme, auch wenn alles gelbe was wir gesehen haben andere Fahrzeuge waren, vom Milan noch keine Spur. Dafür sind viele WANTED verteilt, hab Düren weiß bescheid. Jetzt bin ich sehr gespannt was noch passiert. Drücke dir alle Daumen

Schönen Gruß
a n d r e a s
 
Ersetze "verstecken" durch "entsorgen", dann wird es für den unbedarften (evtl. Jugendgruppen-)Dieb deutlich einfacher.. :(

Ich hoffe weiterhin, dass es ohne Vandalismus- und Unfallschäden in einer Parkhecke, einem Waldstück o.Ä. aufgefunden wird.
 
Ich vermute mal: Drei Jugendliche, die sich so einen Vogel für eine Spritztour ausleihen, müssen irgendwo in der Nähe wohnen. Vielleicht haben sie das Vögelchen einfliegen sehen, oder sie haben sogar Einblick in das Vogelnest gehabt. Das könnte ihre Neugier geweckt haben...

Ich wünsche sehr, dass das Vögelchen zurück kommt...
 
Jeder mal das och das topic wieder sehe, hoffe ich das es gefunden ist..

Haben sie nur im Duren gesucht oder aich in die direkte nahe?

Weiss nicht oder die jugendlichen damit fahren konnten oder nicht. Falls sie nicht alleins damit fahren konnen, sollte mann erwarten das es sich noch immer in die nahe sind muss.

Oder es geht auf transport nach 'suden'.. :/

Hatte doch gehofft das jemand es noch gesehen hatte nach 24.10 :(
 
Unser Suchtrupp hat die ganze Stadt sowie die anliegenden Ortschaften abgesucht ich fahre auch bis heute noch regelmäßig in der Gegend rum aber denke das die Kids es mitbekommen haben und sich erstmal verdeckt halten. Anderenfalls wäre sicherlich schon ein Feedback gekommen. Das DF bei der Suche hat aufjedenfall gezeigt das die Rückmeldung sehr gut funktioniert.
 
Hallo Rvh,
wir hatten uns aufgeteilt und hatten sowohl in der Nähe, als auch in der Umgebung gesucht. Es gibt aber tausende mögliche Verstecke.
Ich hatte gehofft, dass irgendjemand auf die ausgehängten Flugblätter reagiert...

Rodge

Edit: ooohps, Unfugius war schneller...
 
Ich habe auch noch nichts gehört.
Jeden Tag dieselben Fragen und Kommentare bei der Arbeit.

Sonntag habe ich noch eine Anzeige im Werbeblatt "Super Sonntag" geschaltet.

It sucks.
 
Traurig...

Die Lokalredaktion der Dürener Nachrichten hat so garkein Interesse an dem Thema?

Ich drücke weiter die Daumen!

Rodge
 
Tze, dann ist es wohl wirklich nur ein Vorurteil, dass Journalisten eine „eher alternative Einstellung“ haben...

Schade...
 
hab 'mal die CH- Plattformen wie tutti.ch, anibis.ch und velomarkt.ch angeschaut: nichts.
Eventuel eine Falle stellen und eine Suchanzeige für einen Milan, z.B. bei ebay Kleinanzeigen 'rein stellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten