Sturmvogel "entflogen"

Beiträge
1.601
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
@Konsch: Respekt !!! (y)(y)(y)
Danke @K0nsch, super Dein Einsatz!
Das ist zu viel der Ehren. Ich hatte Zeit und Tipps gab es hier schon zu genüge. Also hab ich mich halt kurz ins Auto gesetzt.

Was mich enttäuscht hatte, war die so früh einsetzende Dunkelheit. Falls das VM in einem Feldgraben geschmissen wurde, hätte ich das trotz Fernlicht meines Autos leider nicht sehen können. Da braucht es definitiv mal ne kleine Suchmannschaft, die an einem Feiertag/Samstag/Sonntag den ganzen Tag am besten mit Luftunterstützung (Natürlich nur über unbewohnten Gebieten) suchen könnten.

Ich bin auch eher der Meinung, dass wenn viel Aufruhr gemacht wird, die Jugendlichen eher verschreckt werden und das VM irgendwo stehen lassen. Ich denke nicht das wir hier von Beschaffungskriminalität wie bei einem üblichen Fahrraddiebstahl ausgehen können.
 
Beiträge
194
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
@Sturmvogel : ich überlege gerade, nächsten Freitag (ist ja Feiertag) mal nach Düren zu fahren und mich an der Suche zu beteiligen.
Würde aber aus strategischen Gründen nicht mit meinem (ebenfalls gelben) DF dort aufkreuzen, sondern mit Auto + ggf. Brompton für den Nahbereich.
Macht das Sinn? Bist Du auch da? Sonst jemand? Mag das einer grob koordinieren?
Mich macht das kirre. Das Ding muss doch zu finden sein... Ist ja keine Stecknadel...
 
Beiträge
857
Ort
Nordhorn
Velomobil
Milan
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Macht das Sinn? Bist Du auch da? Sonst jemand? Mag das einer grob koordinieren?
Kinders ihr seid Klasse!

Ich hab mir gerade den Freitag in Nordhorn bei meiner Liebsten freigenommen. Samstag haben wir beide- getrenntes- Programm und da ist eine Trennung am WE nicht selbstverständlich.
Sonst hätte ich dort vielleicht einfach den Kopf hängen lassen.

@ChristianW , @K0nsch , @Unfugius (?), meine Wenigkeit, das lohnt sich!
In der Merzenicher Straße sind Parklplätze, der am Ärztehaus/ Apotheke möglicherweise am Feiertag nicht kostenpflichtig.
Ich werde gegen 8:30 dort sein. Mittags lade ich zur Pizza (z.B.) ein und bis zur Abenddämmerung können wir ein großes Gebiet absuchen.

Für die ländlichen Gebiete im Umland wurde ja die Frage nach einer Drohne aufgeworfen. Hat jemand Zeit Lust UND so ein Teil oder könnte eins mitbringen und sicher bedienen? Leihgebühren würde ich bis niedrig 3-stellig übernehmen.

Interessierte könnten sich per PN als Gruppe mit Mobilnummern austauschen, dann könnte man auch eine Gruppe bei Telegram erstellen (Whatsapp boykottiere ich, wie fb auch weitgehend)

Ihr macht mir Hoffnung!

Bis bald,

Heiner
 
Beiträge
202
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
...oder via Threema? Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich über das "lange WE" hier wegkomme, aber falls ja, wäre ich dabei! Haltet uns auf jeden Fall hier im Forum über Datum, Uhrzeit & genauen Treffpunkt auf dem Laufenden!

Drohne habe ich leider keine...und nach meinen ca 1,5h rumfahren mit dem Moped muss ich auch sagen, dass uns ohne Drohne höchstens "Kommissar Zufall" erfolgreich werden lassen wird. Es gibt einfach zuviele Innenhöfe, verwinkelt kleine Seitenstrassen mit durch Büsche & hohe Tore uneinsehbare Garageneinfahrten etc.

Egal - einen Versuch ist es Wert ;-)

Rodge
EDIT / PS: am WE bekomme ich einen neuen Handyvertrag. Kann sein, dass ich dann kurzzeitig (?) nicht mobil erreichbar sein werde. Bin also ggf. hier auf den Laptop zu Hause angewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.016
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
das da kein neue leuten sind der sich gemeldet haben der es nach 24.10 gesehen haben
Die Jugendlichen haben vermutlich das Interesse verloren und bewegen das VM nicht mehr. Damit wird das VM für viele Menschen fast unsichtbar, selbst wenn es irgendwo am Straßenrand steht.

Darf man das Bildmaterial der Überwachungskamera verwenden? Oder greift das zu stark in Persönlichkeitsrechte ein?
Das VM kann man nur finden, wenn es nicht zu gut versteckt wurde. Die Jugendlichen können sich nicht verstecken.
 
Beiträge
445
Ort
53332 Bornheim
Liegerad
Flevo Racer
Gibt es inzwischen Aushänge - "Gelbe Rennbanane vermißt"? Am besten mit Bild,so wie "Hund entlaufen", Farbkopie DIN A4 in Folie...
Wenn ein VM irgendwo auf einem Hinterhof rumsteht, weiß ja niemand, dass es jemand anders abhanden gekommen ist.
 
Beiträge
4.375
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Es soll ja Polizeidienststellen geben, die bei Straftataufklärung ihrem Dienstauftrag nachkommen... Die grünen Jungs sind sicher seit letzter Woche informiert?
Gruß Krischan
 
Beiträge
194
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
Ich sehe das als Ausflug an. Mal ein wenig in Düren spazieren gehen/fahren und ein wenig aufmerksamer in Büsche oder Hinterhöfe schauen.
Letzte Woche waren noch Ferien, also Zeit und Gelegenheit für die Tat.
Diese Woche war früh dunkel und wieder Schule, also vermutlich geringe Gelegenheit, das Ding zu bewegen.
Wenn es Jugendliche waren (kürzer als Heiner), dann werden sie eh nicht weit damit kommen (eher schieben als treten).
So einfach verschwinden lassen kann man es auch nicht.
Freitag wird der erste "freie" Tag für sie sein - also extra Chance, dass es wieder zum Vorschein kommt.
Ich denke, die Chancen stehen recht gut, dass wir erfolgreich sind!
Ob die Polizei viel unternimmt, ist fraglich. Die haben ja auch knappe Ressourcen und müssen mit Streifen und Fahrten haushalten und sich ggf. um "wichtigere" Dinge kümmern...
 
Oben