Sturmvogel "entflogen"

Beiträge
11.451
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Taxi-Zentrale, Fahrradbotenzentrale aufsuchen..
dort Zettel mit 500Euro+ Finderlohn aushängen...

wenn da lauter Fahrradboten 10h am Tag durch die Stadt fahren ist die Warhscheinlichkeit nicht schlecht, dass sie früher oder später auf den Milan stoßen wenn er bewegt wird...

und bei 500Euro -> da fährt ein Fahrradbote wenns sein muss nen ganzen Tag hinter dem Milan her ;)
 
Beiträge
201
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Hallo,
ich mache gerade eine „zick-zack-Tour“ in der besagten Gegend mit meinem Moped: hier gibt es hunderte Möglichkeiten, selbst einen knallgelben Milan unauffällig „unterzustellen“, ohne dass man dazu besonders helle sein muß.
Ohne Unterstützung von oben im Faden genannten „Helfern“ sehe ich schwarz. Selbst wenn er bloss auf einem Radweg neben einer der Hauptstrassen steht, sieht man ihn von der Strasse aus nicht - wegen der dichten Büsche.
Bin jetzt im Industriegebiet „im großen Tal“, weil sich da abends die ältere Jugend zu Autorennen am McDonalds trifft. Ist aber noch keiner von denen hier - zu früh am Tag.

Das Einzige, was ich gefunden habe - siehe Anhang.

Rodge
 

Anhänge

Beiträge
11.451
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
google mal "Düren" :D

da werden kaum mehr als drei Lieferando-Radl unterwegs sein... :rolleyes:
ah.. "nur" 100.000 Einwohner..
aber doch 85Quadrat-Kilometer...

Einsatz einer Drohne bringt da dann doch nur was wenn man die Stelle wo der Milan vermutet wird recht gut eingrenzen kann...

meine Drohne in 100m Höhe ist so leise, dass eigentlich niemand was davon mitbekommt (und auch so klein dass man sie in der Höhe kaum sehen kann)
durch sehr gutes 4k Video (100Mbit) und verlustfreien zoom lassen sich auch fast noch Nummernschilder aus der Höhe lesen, ohne dass die Drohne bemerkt wird..
auf jedenfall würde ein Milan gut zu erkennen sein

aber wie gesagt: man muss schon ungefähr wissen wo man suchen will...

aber ja, Luftunterstützung...
wir haben mal nach 2 Tagen vergeblichen Suchens einer großen Corsair (RC-Flugmodell, gebraucht für 6000 Euro, beim 2ten Flug abgestürzt, schlussendlich totalschaden)
freunde des benachbarten manntragenden Flugvereins gebeten mal zu schauen..
die sind da dann paarmal hin undhergeflogen und haben so die Absturzstelle ausmachen können und uns hinleiten...
(damals gabs noch keine Consumer-Drohnen, sonst hätten wir das damit natürlich selbst gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.600
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Also ich war bis jetzt in Düren ca. 4 Stunden unterwegs. Leider überhaupt keine Spur von dem Vogel.

Ich hab mehrere Jugendtreffs und vor Schulen stehende Schüler gefragt. Im Kinderheim hatte ich auch nachgefragt. Des Weiteren habe ich auch einige Feldwege und Parks abgefahren/-laufen, aber leider nichts finden können.

3 Kneipen und ein Kiosk hatte ich noch besucht aber auch dort wusste niemand etwas

@Sturmvogel wünsche die weiterhin viel Erfolg bei der Suche ich fahr jetzt wieder heim.
 

Rvh

Beiträge
599
Ort
Rotterdam
Velomobil
Quest
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Taxen, tankstellen, jedes supermarkt in der nahe, fussball verein, Facebook-gruppen mit viele leuten.. wie mehr leute wissen das es geklaut ist, wie grosser die chance ist das es gefunden wird. Nicht nur im Duren, aber auch stadter in die direkte nahe.

Sturmvogel hat sich am facebook gemeldet habe ich gesehen und kann naturlich auch ein anzeige machen, anschlussen bei fb-gruppen und die anzeige teilen.

Leider kein neue reaktion bekommen.. moglcih haben sie genugg spass gehabt?
 
Beiträge
855
Ort
Nordhorn
Velomobil
Milan
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Ich war heute in der Mittagspause zu Fuß und gegen Abend mit dem Rad in der Gegend unterwegs.
Flugblätter in Imbussbuden, Supermärkten, bei nem Bäcker, ond der Tankstelle.
Leute mit Hund, Jugendliche und Schüler angequatscht ("wenn ich den sehe, darf ich Gewalt?).
Das Anzeigenblatt hat kein Interesse.
Fundbüro und Ordnungsamt mache ich morgen.

Danke @K0nsch, super Dein Einsatz!
 
Beiträge
6.426
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
richtung Burgauer Wald
Da ist doch am Nordrand mittig bei OpenStreetMap eine braune Fläche eingezeichnet. Das deutet doch auf einen landwirtschaftlichen Betrieb hin, oder :confused:
Dort ließe sich dann leicht in einem ungenutzten und unverschlossenem Schuppen leicht was verstecken. - Nur meine wilden Phantasien o_O
 
Beiträge
1.582
Ort
52428 Jülich
Dort ließe sich dann leicht in einem ungenutzten und unverschlossenem Schuppen leicht was verstecken.
Sofort außerhalb der Kernstadt Düren wird es sehr ländlich. Derartige Schuppen und Scheunen gibt es alle paar hundert Meter. Nördlich der im Bild zu sehenden A4 wirdmes dazu noch recht einsam, weil das Gebiet auf den anrückenden Tagebau Hambach vorbereitet wird. Möglichkeiten gibt es da eher viele...
 
Beiträge
4.339
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Bei so viel Aufruhr in dem beschaulichen Düren und vermehrten "Streife" fahren von Velomobilen, trauen sich die Jugendliche bestimmt nicht mehr damit auf die Strasse. Ihr müsst getarnt mit dem UP suchen :whistle:
 
Oben