Sturmvogel 2 - Milan GT MK7 (war: StVo 2)

Wo kann ich die Zusatzrolle kaufen? Hatte mir auch schon soetwas gezeichnet. Läuft die zusätzliche Rolle nur auf dem kleinen KB mit. Also muss die Kette gleichzeitig vom grossen KB aufs kleine springen und dann noch auf der Zusatzrolle einfädeln? Ich wollte die Zusatzrolle verschiebbar machen und mit einer Feder vorspannen. So läuft die Zusatzrolle auf dem grossen Blatt leicht mit und wenn man aufs kleine springt,, verschiebe sich die Zusatzrolle und spannt die Kette.
 
Zusatzrolle kaufen?
Ich hatte sie zur Selbstmontage von Jens bekommen ;)

Zwischen Mast und großem KB ist sehr wenig Platz, da passt sie gerade hin. Das Einfädeln hat an meiner nicht optimalen Position schon gut geklappt und wird noch optimiert. Wenn Sie wandern muss, stelle ich mir das anfällig vor. Spannung kommt von Derailleur.
 

Ein Problem weniger :giggle:

20230318_165428.jpg
20230318_165520.jpg
20230318_165711.jpg
 
vom kleinen Kettenblatt läuft die Kette jetzt auf den Rand/Seitenscheibe der kleinen Umlenkrolle. Das ist sicher nicht so stabil bzw. vorgesehene Dauerbelastung für die Scheibe. Im Leertrum sollte es die Scheibe nicht so schnell verschleißen, aber kann von da schneller runterspringen...
 
Die Rolle zeigt nur die Spannung des Schaltwerks, die Rolle muss nur unterstützen. es ist keine große Sache, dass er am Rande geht. Gruse Peter de Rond.
 
So wie ich das sehe befindet sich die kleine Rolle im Leertrum. Wenn ich mich trauen würde da vorne wieder zu fummel, das war genug Gefluche bis das 70er Blatt sauber geschaltet hat, wäre das auch für mich ein interessanter Umbau. Ich bin eh bergscheu, da wäre eine kurze Übersetzung hilfreich.
 
Das nächste Thema abgehakt.
Ich hatte mir 2020 einen Spot trace GPS Tracker gekauft.
a) weil der für TABR vorgeschrieben war
b) wegen der Idee, das als Wiederfindehilfe nach ungefragt "Ausleihen" des Rades nutzen zu können.

Eine Montageposition die wg. b) nicht zu offensichtlich ist, aber dennoch guten Satellitenempfang bietet macht mir Kopfzerbrechen.
Auf dem Tretlagermast unter dem Wartungsdeckel sollte es dann sein.
Mit Carboneckel: schlechte Performance.
Ohne Deckel (der ist immerhin im August schon weggeflogen) immer noch schlechte Performance.

Jetzt aber: mit @P. de Rond 's Konsole unmittelbar unter der (Position) des Deckels (welcher aus Glas gefertigt werden soll, Carbon hätte es ja längst gegeben): volle Punktzahl, ein Trackpunkt alle 10 min, wie gewünscht!

Jetzt fehlt nur noch die Fernbedienung für den Velogical und ich bin total zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten