Sturmey Archer Nabe gesucht keine Trommelbremse)

Beiträge
119
Hallo,
Ich suche diese Nabe hier, in Deutschland scheinbar nicht zu bekommen ! In 32, 28 Loch schwarz oder silber für Felgenbremsen. Auch gerne gebraucht !

 
Gingko vertreibt das Modell CS-RK3, identisch aber mit SB-Aufnahme. Allerdings nicht mit 28 Loch. Die ist nirgends zu finden. Ich glaube, @Lutz/Co hatte mir mal erzählt, dass sie da selbst nicht rankommen.

Gingko

Gruß

Fetzer

Korrigiere mich: Gingko hat auch die Felgenbremsversion, aber nur in 36 Loch: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Modell, das u. a. von HP als Tripple Shift angeboten wird ( mit Bremsscheibenaufnahme)
 
Hallo,
Ich suche diese Nabe hier, in Deutschland scheinbar nicht zu bekommen ! In 32, 28 Loch schwarz oder silber für Felgenbremsen. Auch gerne gebraucht !

Hi Olaf,
würde es nicht auch eine DualDrive DD3 tun?
Die hat auch 3 Getriebegänge und ein Kassettenfreilauf.
Oder kann die CS-RF3 noch etwas , was ich übersehen?

 
Die S&A kann Dir eine bessere Ersatzteilversorgung (vor allem bei den Schaltgriffen) bieten, da die DD3 nicht mehr produziert wird.
Sie kann auch das hier: "Compatible with standard MTB-ATB left hand shifter for front triple chainwheel". Insofern ist man bei den Schaltgriffen nicht unbedingt auf Sturmey-Archer selbst angewiesen.
 
Als Schalthebel reicht für diese Nabe ein Std. Schalter für Dreifachblätter, OHNE die Korrekturfunktion. Also die einfachsten MTB Schalthebel, Shimano kompatibel. Eben keine SA Hebel für die Nabenschaltungen. Bei uns verrichtet ein Shimano STX RC Hebel den Job. Bisher ohne Probleme, allerdings hat der Setup auch nicht so viele Kilometer gemacht. Eine Bezugsquelle für die Nabe kann ich leider nicht bieten, meine stammt von einem HP-Händler, Umbau auf Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich mal

"CS-RF3 Silver "​

gegoogelt?
Dann hättest du genau die beiden o.g. Treffer aus Deutschland vorne dran bekommen.
Schon vor 3 Wochen gegoogelt ! Sonst hätte ich hier keinen Thread eröffnet.....sogar schon Sturmey Archer angeschrieben (die Europavertretung sitzt in NL ) keine Antwort ! Habe sogar bei Kurbelix angerufen " haben wir nicht"
 
Hallo
Die CS-RF3 ist schwierig zu bekommen. Im Augenblick zwickt es sowieso bei SA. Beide Nabensorten (CS-RK3 und CS-RF3) sind sowieos auf der ganzen Welt nicht in 28 Loch zu bekommen. Sie sind zwar im Katalog von SA seit Jahren gelistet, aber der deutsche Industrievertreter sagte dazu, dass er diese Lochzahlen noch nie gesehen hätte. 32 Loch ist zu bekommen, aber einen Termin können wir nicht nennen. Die RF3 als Felgengebremste Nabe geht im Verkauf eh nur noch sehr schlecht. Insofern kannst Du vielleicht doch auf eine RK3 mit Bremsscheibenaufnahme zurückgreifen. Die haben wir in 32/36 Loch in silber sowie in schwarz am Lager. Zur Not könnte man den Scheibenbremsspider ja auf der Drehbank auch wegdrehen. Wenn ich die Nabe in die CNC bekomme, könnte ich mir das auch vorstellen. Ist aber weniger ein technisches als ein Auslastungsproblem unserer CNC Maschinen.....zumindest im Augenblick
viele Grüße
der Lutz
 
Hallo
Die CS-RF3 ist schwierig zu bekommen. Im Augenblick zwickt es sowieso bei SA. Beide Nabensorten (CS-RK3 und CS-RF3) sind sowieos auf der ganzen Welt nicht in 28 Loch zu bekommen. Sie sind zwar im Katalog von SA seit Jahren gelistet, aber der deutsche Industrievertreter sagte dazu, dass er diese Lochzahlen noch nie gesehen hätte. 32 Loch ist zu bekommen, aber einen Termin können wir nicht nennen. Die RF3 als Felgengebremste Nabe geht im Verkauf eh nur noch sehr schlecht. Insofern kannst Du vielleicht doch auf eine RK3 mit Bremsscheibenaufnahme zurückgreifen. Die haben wir in 32/36 Loch in silber sowie in schwarz am Lager. Zur Not könnte man den Scheibenbremsspider ja auf der Drehbank auch wegdrehen. Wenn ich die Nabe in die CNC bekomme, könnte ich mir das auch vorstellen. Ist aber weniger ein technisches als ein Auslastungsproblem unserer CNC Maschinen.....zumindest im Augenblick
viele Grüße
der Lutz
Hallo,
Na das ist ja mal eine kompetente Antwort ! Was würdest du denn haben wollen für eine Nabe in 32 oder 36 loch (schwarz oder silber wäre ja egal !
 
Wenn schwarz oder silber und 32 und 36 Loch egal sind, dann kannst Du auch die CS-RK3 in 36Loch silber nehmen. Die ist als AM Box incl. Zubehörteilen am Lager.
Als Shifter solltest Du einen Shimano oder kompatiblen 3Gang Shifter nehmen. Finden kannst Du die Nabe mittels Suchfunktion bei uns. Sollte es Probleme welcher Art geben , kannst Du auch per Mail bestellen. Um alles andere kümmern wir uns.
 
Zurück
Oben Unten