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Heute folgt noch eine Fahrt durch Schlaglöcher, diesmal in der Ebene:
Eine Anmerkung noch zu den Radkästen an den vier Rädern des Quad. Normalerweise sollen "Schutzbleche" gegen Wassersprühen schützen. Da es zur Zeit meiner Testserie trocken war, bin ich in den ersten 10 Tagen ohne Radkästen gefahren. Womit ich jedoch nicht gerechnet hatte, war der Sand auf den Wegen, der von den Rädern aufgewirbelt und von vorne auf die Siebdruckplatte geschleudert wurde. Von den Hinterrädern gelangte der Sand in den Bereich der Ritzel und der Stoßdämpfer. Ich habe daher trotz Trockenheit die Radkästen montiert. Die vorderen Radkästen hatte ich schon mal weiter oben beschrieben. Die hinteren bestehen aus 10 mm starken Streifen einer Gymnastikmatte, die vorne am Schwingenprofil und am Bresmsschlauch geklemmt sind. Hinten sind sie an den Haltedrähten normaler Schutzbleche befestigt.
Die Enden der hinteren Radkästen hatte ich anfangs sehr weit nach unten gezogen. Dadurch bekamen sie beim Einfedern Bodenkontakt, was zum Einreißen im Bereich des Bremsschlauches führte. Ein anderes Mal hat sich vermutlich ein feuchter Lehmklumpen zwischen Radkasten und Reifen gequetscht, was zum Verbiegen der Haltedrähte und Zerbrechen der Kettenspanner, an dem die Drähte festgeschraubt waren, führte.