Struktur der Foren

Beiträge
54
Hallo zusammen,

hab gerade mit sehr großem Interesse den Thread "Spinner oder Propheten?" hier in der "Plauderecke" gelesen und war von der Fülle der grundsätzlichen Beiträge total beindruckt. Wenn ich als Neuling geahnt hätte, was da in der Pauderecke an sehr grundsätzlichen Dingen zum Thema VM zu finden ist, hätte ich mir wahrscheinlich meinen Thread zum Thema "echte Serienreife" gespart. O.k., der Serienreife-Thread hat auch noch einige für mich sehr interessante neue Aspekte gebracht. Aber ich frage mich, ob nicht vielleicht für derartige Grundsatzthemen eher ein eigenes Unterforum sinnvoll ist. Dann könnte jeder Neuling, der hier reinschneit, gleich die Beiträge zu Themen von allgemeinem Interesse auf einen Blick finden.

Grüße von der Lahn

Burkhard
 
AW: Struktur der Foren

Hallo Burghard,

eben dafür gibt es doch die Wiki.

Einen Extra Brett für Diskussionen, die für Neulinge interessant sein könnten, wäre etwas schwierig.
a) Müßte man vorher wissen, wie sich die Diskussion entwickelt und
b) würde das schnell auch recht unübersichtlich werden.

Die Suchfunktion arbeitet hier eigentlich recht ordentlich und bei jedem Thema, daß du öffnest, findest du unten eine kleine Auswahl an Themen, die der Roboter des Servers für Interessenverwandt hält.

Grüße,
André
 
AW: Struktur der Foren

Vielleicht gibts die besten Argumente und Ideen von dir als Ergänzung in der Wiki?

Die Zusammenfassung von "Spinner oder Propheten" fand ich sehr gelungen. Für eine Zusammenfassung der besten Argumente und Ideen aus dem Serienreifethread fehlt mir leider im Moment die Zeit. Aber der Link am Schluss der Zusammenfassung ist ja auch schon was.:)

eben dafür gibt es doch die Wiki.
Das war mir bisher noch nicht so klar. Danke für den Hinweis.

Einen Extra Brett für Diskussionen, die für Neulinge interessant sein könnten, wäre etwas schwierig.
a) Müßte man vorher wissen, wie sich die Diskussion entwickelt
Ich denke, dass das bei diesem Thema schon absehbar war und abgesehen davon gibt es doch hier einen erfahrenen Administrator, der notfalls auch eine noch laufende Diskussion in das Grundsatzunterforum rüberziehen könnte.;) Ich finde es einfach schade, wenn derart grundsätzlich wichtige Diskussionen interessierten Neulingen erst mal durch die Lappen gehen.

b) würde das schnell auch recht unübersichtlich werden.
Genau das ist es, was ich bei dem derzeitigen Zustand unbefriedigend finde.

Viele Grüße

Burkhard
 
Zurück
Oben Unten