Ich sage mal so: Alles, was Du beschreibst, geht mit dem Forumslader genauso. Möglicherweise ist er einfach so universell, dass die tatsächlichen Möglichkeiten nicht so einfach herauszufinden sind. Ein FL sitzt bei mir beim Liegerad unterm Sitz und läuft permanent mit und liefert neben dem Telefonaufladen Strom für die Beleuchtung, die dann auch mehr Leistung verbraten kann als aktuell aus dem Dynamo kommt. Ein anderer FL ist in der Lenkertasche meines aufrechten Reiserads und wird per Stecker parallel zur Beleuchtung geschaltet. Dafür habe ich eine Leitung bis zum Lenker rauf gelegt und die Beleuchtung geht einfach ganz gewöhnlich. Zum Verleihen habe ich noch eine Anschlussleitung, die an Shimano-Dynamos angesteckt werden kann: Lichtstecker zur Seite, Lader-Kabel um die Gabel wickeln und zum Lader rauf, der dann wie auch immer befestigt wird. Geht alles. Bei meiner Frau am Rad ist eine Koax-Auskupplung von Schmidt, da kann man auch einen Lader anstecken und, wenn nötig, einfach abstecken und mitnehmen.Das Zzing also im Grunde genommen unkomplizierter zu handhaben
Aber ich will nicht missionieren, nur klarstellen. Wenn der Zzing reicht, dann ist doch alles bestens.
Gruß,
Martin