erledigt Streetmachine Gte

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HALLO,

ich möchte mich von meiner Streetmachine Gte trennen.
Ich hatte sie 2016 in Salzburg von einer Privatperson gekauft.
Ich bin Zweitbesitzer.
Baujahr ist mir nicht bekannt.
Beim Kauf war das Rad im Prinzip neu.
Laufleistung kann ich nicht abschätzen, jedoch Touren habe
ich nicht unternommen.
Trotzdem weißt das Rad gewisse Gebrauchsspuren auf. Es müssen
wahrscheinlich Reparaturen vorgenommen werden.Ist wohl in erster
Linie meinem Pflegeverhalten geschuldet.

EINZELHEITEN:

- Streetmachine mit Rohloff, SON Nabenynamo, Edelux II, Avid Scheibenbremsen (mechanisch)
BodyLink (Setwings) und Netzsitz
- Rahmen ohne Mängel, Kratzer sind jedoch vorhanden, vorne am Ausleger, sieht nicht
optimal aus
- Klemmung zum Auslegerrohr ohne Mängel
- Auslegerrohr selber hat einen längeren Kratzer
- einzelne Kratzer weiterhin an der Tretkurbel, Gepäckträger, oben an der Federgabel
- Shimano SPD Pedale ohne Mängel
- Tretlager ohne Mängel
- Kette ohne Mängel
- Federgabel ohne Mängel
- Federelement hinten ohne Mängel
- SON Nabendynamo ohne Mängel, optisch ist ein sichtbarer Kratzer auf dem Nabendynamo zu
verzeichnen, ist mir beim wechseln einer Speiche passiert
- Rohloff ohne Mängel, sichtbarer äußerer Kratzer, hatte nicht darauf geachtet, dass
die Kette nicht aufliegt,
ein Zuganschlag ist defekt, keine Beeinträchtigung beim fahren bzw. schalten
- Vorder- und Hinterbremse müsste eingestellt werden, desweiteren ist links und rechts die Bremshülle eingerissen, muss wohl gewechselt werden
- beim Steuerlager ist der obere Dichtungsring, oder wie immer der heißt, lose
habe bei HP angefragt, stellt kein Problem dar
- Gummifuss vom Ständer abhanden gekommen
- Reifen okay

FAZIT:

Das Rad ist fahrbereit.
Das Rad weißt Gebrauchsspuren auf.
Durchzuführende Reparaturren wären die Bremszüge bzw. Einstellung,eventuell Zentrierung Vorderrad,
Ausstausch ein Zuganschlag Schaltung, Reinigung von dem Rad.

PREIS:

2200,-€
Versand könnte funktionieren, durch Demontage

Weitere Fragen, gerne.
 

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HP Streetmachine wie bereits beschrieben.
Mit dabei sind zwei Sitze.
(Body & Netz)
1999,-€, Versand extra (ca. 50,-€)

Vielleicht hört sich das so besser an?

Guten Nacht.
 
Findet die Streetmachine so wenig Anerkennung?
Hat doch alles, was ein perfektes Reiserad auszeichnet.
 
Ich würde etwas geduldiger sein. Wenn hier Räder sofort nach Inserieren zackzack verkauft waren, ist das eher eine Ausnahme, glaube ich.
 
Hallo,

bestimmt nicht relevant...
Aber die zwei abgebildeten Sache kommen noch dazu.
In Bezug auf die Spritze, lässt sich noch anmerken, dass
Wechsel durch mich durchgeführt wurden.
Die Nabe ist top, schaltet sehr weich die Gänge durch.
Ab Diesnstag bin ich bis ca. 18.06. nicht vor Ort.

Preis zzgl. Versand 1950,-€
[DOUBLEPOST=1560096331][/DOUBLEPOST]
Ich würde etwas geduldiger sein. Wenn hier Räder sofort nach Inserieren zackzack verkauft waren, ist das eher eine Ausnahme, glaube ich.
Da hast Du natürlich vollkommen recht.

Ich habe mir nur die Klickzahlen bei anderen eingestellten Streetmachinen angeschaut
und bin aufgrund desen zu meiner Ansicht gelangt.
 

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Ich habe mir nur die Klickzahlen bei anderen eingestellten Streetmachinen angeschaut
Auch wenn ich meine SM vor ein paar Monaten gekauft habe, schaue ich mir trotzdem andere Angebote an.
Nicht jeder ist bereit, für Rohloff und SON entsprechend mehr zu zahlen, und nicht jeder Interessent wohnt in Deiner Nähe.
Wäre Dein Angebot früher gekommen, wäre ich sehr interessiert gewesen!
Viel Erfolg beim Verkauf,
wolf

PS: Gummistopfen für den Ständer hat mich 1,50 € gekostet, beim normalen Fahrradhändler.
 
"PS: Gummistopfen für den Ständer hat mich 1,50 € gekostet, beim normalen Fahrradhändler."

...., es ist wohl immer schön, wenn man ein Rad reinstellt, was auch komplett ganz ist.
Leider sieht es mit meinen zeitlichen Verhältnissen momentan nicht sehr gut aus.
Daher habe ich die Machine erst mal so rein gestellt.
Ich denke auch, dass der Angebotspreis okay ist.
Zumal wenn jemand die Sachen (Bremszüge, Schaltungszug, Einstellung der Bremse) selber behebt,
nochmals sparen kann.
Zentrierung könnte schwerer sein, kostet bei meinem Fahrradhändler 10,-€

@wolfson, Dank Dir, hoffe auch auf einen Verkaufserfolg.
 
Hallo @speyerer0

bin z.Zt. nicht vor Ort, um es in der
Praxis zu zeigen.

Aber ich bin 181 cm.
Auf den Bildern ist meine bequeme
Position eingerichtet.
Der Ausleger hat in beide Richtungen noch ordentlich Luft.
Somit denke ich, sind 170 cm
Gesamtlänge auf jeden Fall machbar.
 
@speyerer0 : Du scheinst neu zu sein im Forum, herzlich Willkommen. Wenn Du auch Liegerad-Neuling bist: die Streetmachine kann ich als Einsteigerrad uneingeschränkt empfehlen. Nicht die schnellste, aber hohe Qualität, sehr gutes Handling, sehr guter Herstellerservice, sehr funktionelles Zubehör. Ein bisschen der Mercedes Kombi unter den Liegerädern. Ich habe selbst auf einer Streetmachine angefangen und bin 17 Jahre und ca. 60.000 km dabei geblieben.

Technische Daten gibt es hier: https://www.hpvelotechnik.com/produkte/sm/gte/technik_d.html. Solltest Du kleiner als 170 cm sein, kann man auch den Tretlagerauszug noch kürzen.

Gruß

Matthias
 
Vielen Dank @Fahrzeit und @Fetzer. Was mich betrifft hab ich in den vergangenen Jahren schon öfter mal in diesem Forum geschmökert. Ich hab auch losen Kontakt zu den Liegeradlern in meiner Region. Allerdings sind diese Liegeradler inzwischen Velomobiler geworden. Sowas wie die Streetmachine ist in meiner Region nicht mehr in. Mir selbst bollern die Velomobile zu sehr und auch vom Fahrverhalten bin ich nicht so wirklich begeistert von Mehrspurern. Es ist einfach angenehmer eine Kurve mit Schräglage zu fahren. Ich nutze Fahrräder eigentlich nur noch für Touren, im Alltag kann ich fast alles zu Fuß oder mit den öffentlichen erledigen. Von der Tretleistung her bringe ich vielleicht 100-130 Watt aufs Pedal, eine Rennmaschine dürfte also eher nichts für mich sein. Die Streetmachine ist schon sowas wie eine alte Liebe, wenn es nur nicht so viele lange Anstiege bei den Touren meiner Region gäbe. Für mich wäre wohl ein Pedelec empfehlenswert, bis auf den Sattel auf welchem ich ab km 30 immer schlechter sitze. Die bessere Hälfte würde lieber mit jemand fahren, der nicht ein ihrer Meinung nach so auffälliges Gefährt hat. Ich bin also in einem gewissen Dilemma. Die Streetmachine wird zwar auch mit Motor verkauft, dabei handelt es sich aber leider um Heckmotoren, die für meine Begriffe hauptsächlich für Fahrer mit viel Tretleistung geeignet sind. Außerdem ist der Antrieb der Streetmachine wegen der Zwangsführung der Kette durch den Gelenkpunkt nicht so toll für Kettenschaltungen geeignet. Meiner Meinung nach gehören Streetmachine und Rohloff zusammen, also sozusagen Rohloffmachine. Eine Rohloffmachine mit Heckmotor geht aber leider laut HP-Velo nicht. So wurde mir zumindest auf der SPEZI vor ein paar Jahren gesagt.
Das wäre mal so etwa meine Sicht der Dinge. Die Liege von @Fahrzeit hätte jedenfalls eine Rohloff und ist vom Preis her so attraktiv, dass es sich lohnt eine Anschaffung trotz aller geschilderten Wider zu überdenken.
 
Hallo,

Voraussetzung ist : wenn sie noch da ist!

was hat die GT den für einen Lenker ?- bin etwas breiter!

Und die Federgabel : ist die für etwas Mehrgewicht ausgelegt ? Meine z.B. -150 kg oder normal

Hinten sehe ich die normal Stahfeder -die ist OK.

mfg

Dildeldum
 
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