erledigt Streetmachine GTe von HP Velotechnik für 1.500 Eurro

Beiträge
5.391
Nach einem knappen Jahr und 550 km darf diese Streetmachine weiterziehen, da ich dank BikeLeasing nun einen Grasshopper FX habe.
Der Untenlenker der STM gefällt mir zwar besser als der UDK-Lenker vom Grasshopper, aber ich fahre zu wenig, als dass es sich für mich lohnt, zwei so ähnliche Räder zu behalten.

VB 1.500 Euro

Sie ist fahrbereit und technisch in Ordnung.
Hier nochmal die Daten:
Baujahr wohl 2008, insgesamt ca. 11.000 - 12.000 km.
Ende 2017 von der Vorbesitzerin umgerüstet auf Shimano Alfine 11-Gang mit JTEK-Lenkerendschalthebel (funktioniert echt gut!) und neuem Hinterrad, neuem Antrieb (Einfachblatt vorne 38 Zähne, Ritzel 20 Zähne, 155er Kurbel, Kettenleitrohre, Kette), neuem Vorbau und Lenker.
Federgabel Spinner Grind 2019 gewartet,
Bereifung Schwalbe Marathon Racer 40-406 und 40-559, ca. 5.500 km,
SON XS Nabendynamo mit Edelux Scheinwerfer,
Hydraulische Felgenbremsen Magura HS33,
Gepäckträger mit Lowrider und Mittelständer,
XLC-Kombipedale für SPD-Clickies,
Bodylink-Sitz mit Airflow-Auflage, Sitz hat eine Macke, das Fahrrad hat ein paar Gebrauchsspuren und Kratzer (siehe Bilder im Album).
Die Kopfstütze ist an den Originalgewinden vom Sitz befestigt, läßt sich also bei Nichtgefallen ohne Spuren wieder entfernen.

Umwerfer, Schalthebel und Zug für vorne und die Originalkurbel 175 mm kann ich mitgeben, der Kettenschutz für vorne ist noch dran.
Das Fahrrad steht bei Augsburg. Versand habe ich nicht vor, Abholung von Bahnhof läßt sich einrichten.

STM links.JPG STM rechts.JPG Zubehör.JPG
 
Wenn schon gerade so viele Streetmachines angeboten werden, meine ist auch noch zu haben ;)
 
Probefahrt sollte inzwischen etwas leichter möglich sein; ggf. wäre Transfer vom Bahnhof möglich (im Van, Passagier hinten, also ausreichend Abstand ...
 
Das Kettenrad hat 39 Zähne, nicht 38 (ich habe zweimal nachgezählt), und ich bin am Überlegen, vorne auf Zweifachkurbel umzubauen (hat jemand zwei passende Kettenräder mit Lochkreis 110 rumliegen?), um näher an den Entfaltungsbereich einer Rohloff zu kommen.
Dann werden noch einige km dazu kommen, denn Untenlenker hat schon auch etwas!
 
Nach einer Probefahrt diese Woche hat der Tacho auf Anfrage eine neue Batterie bekommen (STM-Interessenten scheinen sich momentan eher auf Ebay-Kleinanzeigen und der HPV-Seite umzuschauen ...), bis Montag erst einmal reserviert.
 
Rad wurde abgeholt, bitte auf erledigt setzen.
Ich hoffe, der Käufer findet Gefallen am Liegeradeln.
 
Zurück
Oben Unten