erledigt Streetmachine GT mit Rohloff und SON

Verkaufe meine altehrwürdige Streetmachine GT, Bj. 2001.

Das Rad wurde viel genutzt, insgesamt geschätzte 60.000 km, aber auch häufig umgebaut, immer sehr sorgfältig gepflegt und hat mir immer sehr treue Dienste geleistet. Zum Reisen bin ich auf den flexibleren, weil faltbaren Grasshopper umgestiegen. Seitdem steht die SMGT rum und dafür ist sie zu schade.

Das Rad ist sicher keine Schönheit mehr, aber ein zuverlässiges Rad mit hochwertigen Komponenten, die noch für viele tausend Kilometer gut sind. Als Einsteigerrad ideal. 2017 bin ich mit dem Rad noch Genf - Nizza inkl. 5 Hochalpenpässe gefahren (Bilder: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?posts/838707/ und Folgeposts).

Beschreibung:

Bin Erstbesitzer, gekauft Januar 2001. Stahlrahmen Mittelteil wurde 2009 getauscht, als sich nach einem Unfall (seitlich weggerutscht und gegen ein Hindernis geknallt) die Gabel verbogen hatte und sich etwas später ein Riss an der Steuerkopfmuffe zeigte. Daher auch die seltsame Farbkombination (orangene Rahmenteile aus Stahl waren ausverkauft). Gabel wurde zu dem Zeitpunkt ebenfalls getauscht.

Umrüstung auf Speedhub 2013, als ich an eine gebrauchte Rohloff gekommen bin. Die Nabe wurde zu dem Zeitpunkt in Kassel generalüberholt mit neuen Dichtungen. Die Banderole der Nabe habe ich abgenommen, da sie sich löste und abgeheftet. Die Nabe (#14742) ist bei Rohloff auf meinen Namen registriert. Die Banderole, Rechnungen und Bestätigungsmails werden beim Kauf natürlich mitgegeben.

Vorderrad mit SON Klassik 20“, 2014 bei Schmidt generalüberholt (neues Druckausgleichssystem, neue Lager). Rechnung vorhanden. Edelux Scheinwerfer.

Naben sind mit Pitlock gesichert. Codekarte und Bit werden mitverkauft.

Die Sitzschale Größe L wurde 2017 erneuert (ca. 130 €). Sehr luftige und langlebige Auflage (Eigenanfertigung).

Alle Verschleißteile (Reifen, Brems- und Schaltzüge, Bremsgummis, Dämpfer, etc.) sind nicht neu, aber höchstens an der Hälfte ihrer Lebensdauer. Aufsteigen und losfahren.

Rad ist aktuell auf Körpergröße ca. 175 cm eingestellt. Probefahrt jederzeit in 90766 Fürth.

Aufgrund der hochwertigen und langlebigen Komponenten sowie dem fast neuen Sitz beträgt die VHB 800 €. Barzahlung bei Abholung, kein Versand.

Bild02.jpg Bild03.jpg Bild04.jpg Bild05.jpg Bild06.jpg Bild07.jpg Bild11.jpg Bild12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten