Streckenberatung Saarbrücken-Fontainebleau-Besancon

Hallo zusammen,

ich plane für Anfang Oktober die oben genannte Tour. Möchte am Freitag Abend am Saarbrückener Bahnhof starten, Dienstag/Mittwoch in Fontainebleau bei Freunden verbringen und mich am nächsten Wochenende mit meiner Frau in Besancon treffen.
Werde mit einer Speedmachine ohne e-Unterstützung unterwegs sein. Wenige Klamotten, wenig Essen, warmer Schlafsack und ein Tarp. Gewaschen wird in Fontainebleau und am Ende, übernachtet in Grillhütten o.ä. am Wegesrand, morgens Müsli und Kaffee, abends Nudeln oder Reis mit irgendwas, deshalb geht auch ein kleiner Gaskocher mit.
Ich plane mit 100-150km am Tag und hoffe, eher am oberen Ende der Range zu liegen.
bikerouter.de gibt mir mit Modifiziertem Liegeradprofil (avoid main roads = 5; avoid elevation = 8; avoid bad ways = 9) folgende Streckenvorschläge vor:

Saarbrücken-Fontainebleau

Fontainebleau-Besancon

(Leider übertragen die Links nur Start/Ziel und nicht das modifizierte Profil, ich weiß nicht, wie ich die fertige Route verlinke...)

Hat jemand von euch Ideen zur Modifizierung der Strecke? Habe nicht viel zeitliche Reserve mit, Pannen oder Sightseeings sond nicht eingeplant...

Grüße,
Jan

hab 'mal Dein modifiziertes Liegeradprofil eingedöggelet (danach auf anwenden); wird auf diese Weise bei mir abgespeichert:

bikerouter.de gibt mir mit Modifiziertem Liegeradprofil (avoid main roads = 5; avoid elevation = 8; avoid bad ways = 9)
Ich habe bei bikerouter.de einfach "Liegerad, schnell" gewählt und dann die mir nicht passenden Einstellungen in der rechten Leiste (Schraubenschlüssel = Profil personalisieren) pi mal Daumen angepasst.

Danke, das ist mir klar, hab aber Schwierigkeiten, eine Route im bikerouter zusammen mit dem angepasstem Profil abzuspeichern (bei mir poppt beim Anklicken des hyper-links immer ein Rennradprofil auf, nicht das von mir angepasste Profil).

Ich habe die Route als .gpx-Datei per "Herunterladen" lokal gespeichert und dann aufs Navi transferiert. Kompliziert, hat aber geklappt.

ja, so mache ich das auch, mir geht's um das routen via bikerouter, wo ich eine Route mit unterschiedlichen Profilen anzeigen und jeweils als Lesezeichen abspreichern will um sie u.a. in Tabs nebeneinander aufrufen und vergleichen zu können. Werde das Thema anderswo explizit ansprechen, passt nicht zu Deinem Thema. Sorry, dass ich Dir da dazwischen gefunkt habe.

Zurück
Oben Unten