erledigt Streamer mit Halter für Sesselbike (Spirit)

Beiträge
5.364
Bei dem Spirit, das ich gekauft habe, war ein Streamer montiert, der aber m. E. nicht zu einem Klapplenker paßt, da dieser durch das zusätzliche Gewicht beim Versuch, das Fahrrad zu tragen (z. B. beim Einstieg in die Bahn), nach vorne wegklappen kann (so zumindest meine Erfahrung :confused:).
index.php

Der Streamer ist zwar vermutlich ca. 12 Jahre alt, aber das Rad hat glaubwürdige <500 km und stand immer in einer Garage, daher ist die Scheibe in einem sehr guten Zustand und hat kaum Kratzer. Sie läßt sich auch noch problemlos aufrollen (sollte aber laut HP Velotechnik nicht längere Zeit aufgerollt gelagert werden).



Mit dabei sind der Lampenhalter für die Montage des Scheinwerfers unter dem Streamer und die Klickfixhalterung für die Montage am Lenker inkl. neuen langen Stahlbändern, die auch um ein herkömmliches dickes Rahmenrohr passen.

Beim Sesselrad wird der Streamer mit einem Klickfix-Halter an der vertikalen Lenkstange befestigt und oben dann an der Querstange befestigt - Winkel dafür sind am Halter vorhanden, der Rest muß wohl gebastelt werden (z. B. mit Kunststoffclipsen für Leitungsrohre).

Für die Montage an einem normalen Liegerad kann man entweder basteln oder versuchen, die Originalhalter gebraucht zu bekommen. Diese gibt es auch noch neu als Ersatzteil, und zwar jeweils einzeln. Auch die Anleitung kann man dort herunterladen, allerdings nur für die Montage an waagerechten Rahmenrohren.

Neupreis laut Preisliste 539,-€.
Aufgrund des guten Zustands VB 295,- €.
Abzuholen im Raum Augsburg, bei Versand hätte ich Angst, dass die Verkleidung beschädigt wird.

Weitere Bilder im Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 5.3.-7.3. bin ich in/bei Berlin und könnte auf dem Weg dahin (A9) den Streamer mitnehmen.
 
Der Streamer könnte m. E. auch an Ausleger mit Pinion adapiert werden (was HP Velotechnik für ihre aktuellen Streamerhalterungen nicht anbietet).
Und der Preis ist, wie VB andeutet, verhandelbar ...
 
Zur Information: Bei Interesse könnte ich gegen Aufpreis (zusammen 1.200,00 Euro VB) noch ein Spirit dazugeben, komm bloß grad nicht dazu, die Anzeige zu erstellen ...
 
Der letzte Beitrag hier ist zwar schon etwas länger her, aber da der Beitrag noch auf "verkaufe" steht versuche ich mal mein Glück.
Ist der Streamer noch zu haben?
 
Im Prinzip ja.
Allerdings ist er wieder am Spirit montiert, d. h ich habe auch zwei weitere Klickfix-Halterungen besorgt und montiert.
Dieses Wochenende möchte ich die Verkaufsanzeige für das Spirit einstellen - wenn Du Dich schnell entscheidest, kann ich mir durchaus vorstellen, den Streamer alleine zu verkaufen.

Melde Dich am besten per PN, dann können wir auch mal die Telefonnummern austauschen.
 
Mittlerweile inkl. 2 Klickfix-Miniadaptern und aktuell am Spirit montiert, aber reserviert.
 
@Wikinger: Bitte auf erledigt setzen, der Streamer wurde heute abgeholt.

Danke für die nette Unterhaltung und viel Erfolg beim Anpassen!
 
Zurück
Oben Unten