verkaufe Streamer mit Halter für Sesselbike (Spirit)

Beiträge
2.481
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Bei dem Spirit, das ich gekauft habe, war ein Streamer montiert, der aber m. E. nicht zu einem Klapplenker paßt, da dieser durch das zusätzliche Gewicht beim Versuch, das Fahrrad zu tragen (z. B. beim Einstieg in die Bahn), nach vorne wegklappen kann (so zumindest meine Erfahrung :confused:).

Der Streamer ist zwar vermutlich ca. 12 Jahre alt, aber das Rad hat glaubwürdige <500 km und stand immer in einer Garage, daher ist die Scheibe in einem sehr guten Zustand und hat kaum Kratzer. Sie läßt sich auch noch problemlos aufrollen (sollte aber laut HP Velotechnik nicht längere Zeit aufgerollt gelagert werden).



Mit dabei sind der Lampenhalter für die Montage des Scheinwerfers unter dem Streamer und die Klickfixhalterung für die Montage am Lenker inkl. neuen langen Stahlbändern, die auch um ein herkömmliches dickes Rahmenrohr passen.

Beim Sesselrad wird der Streamer mit einem Klickfix-Halter an der vertikalen Lenkstange befestigt und oben dann an der Querstange befestigt - Winkel dafür sind am Halter vorhanden, der Rest muß wohl gebastelt werden (z. B. mit Kunststoffclipsen für Leitungsrohre).

Für die Montage an einem normalen Liegerad kann man entweder basteln oder versuchen, die Originalhalter gebraucht zu bekommen. Diese gibt es auch noch neu als Ersatzteil, und zwar jeweils einzeln. Auch die Anleitung kann man dort herunterladen, allerdings nur für die Montage an waagerechten Rahmenrohren.

Neupreis laut Preisliste 539,-€.
Aufgrund des guten Zustands VB 295,- €.
Abzuholen im Raum Augsburg, bei Versand hätte ich Angst, dass die Verkleidung beschädigt wird.

Weitere Bilder im Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben