STRAVA deine Aktivität wurde markiert

Wenn ihr euch mit anderen Velomobilisti messen wollt, dann ab in die entsprechenden Gruppen in Strava und eine Gruppenherausforderung erstellen.
Ansonsten einfach die Strava Leute immer weiter nerven. Ich schaue ab und zu, dass ich eine Anfrage bei Strava stelle, ob VM Fahrten nicht auch als qualifizierende Aktivität bei den Distanz Challenges aufgenommen werden können. Mal nur VM, ein anderes Mal auch weitere Aktivitätstypen von geräderten Fahrzeugen die noch nicht enthalten sind. Vielleicht zeigt es ja doch irgendwann mal Wirkung, immerhin gibt es ja die Velomobil-Fahrt als Aktivität auch noch gar nicht soo lange. Grundsätzliche Bereitschaft was zu ändern scheint also ja vorhanden zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tausend. Das ist im Vergleich mit den Millionen Radfahrern nichts.
Da gebe ich dir recht.
Aber auch ein paar tausend weltweit sind potentielle Kunden.

Es geht hier aber auch nicht um das Radfahren im Allgmeinen, sondern unter die Unterteilung der "Klasse Rad" in Rennrad, Gravelbike, E-Bike, Tourer oder auch Velomobil.

Werden hier genug Herausforderungen angeboten, oder auch ein "privater, nicht sichtbarer Vergleich" zu Rennradlern, dann würde das ja schon genügen.

Selbst wenn es eine Auswertung in einer Tabelle zu Rennrad; Velomobil und Gravelbike oder was auch immer geben würde wäre es nicht schlimm, wenn in dieser Tabelle ganz klar zu ersehen ist, mit was man gefahren ist. Dann würde der kekränkte Rennradler vielleicht nichts sagen, da er in der Liste ja immer noch der 1. als Rennradler ist.

Aer ie gesagt... hier bin ich raus.
Ich könnte ja auch meine Radfahren als "E-Bike" kennzeichnen und wäre dann auf den Geraden oder den Berg runter immer auf Platz 1.
Mich juckt es aber einfach nicht. ;)
Ich will radeln, schöne Gegenden geniessen und Bilder machen. Sportliche Betätigung ist zu 99,9% Nebensache.
 
Somehow it remains laughable that people mark velomobiles because it is supposedly unfair. Velomobiles have a ridiculously larger turning radius, can't climb as fast (in certain situations), and can't just ride off a curb. Nor can they actually take advantage of a slipstream, which cyclists do all the time. Take away the tires, there is much more choice with road bikes, let alone the rims.

By the way, usually something is labeled as unfair when the price is brought in. In the case of the Specialized S works, it is even more expensive than a Snoek. How many expensive road bikes are sold on a yearly basis? Often cycling magazines cite what upgrades you can do to make your race bike faster, these are often aerodynamic things. Fast light wheels, an aero suit, aero bars, etc.. For those few items you quickly pay several thousand euros. If you add in the gain in wattage it is negligible. But people buy, the psychological effect plays a big role here.

With a velomobile, if you train properly, you can reach speeds that otherwise only pros would do on the flat, even faster in the case of some here. And that gnaws at you, of course. Because people riding around in a lotto soudal race suit pretending they are the real deal and then being overtaken by a tricycle is painful of course. People should put things in better perspective sometimes. On my route, some now also know what an M5 CHR can do. It doesn't even take a velomobile to prove that one is faster than the other.
 
[OT]Ich glaube, hier passt das noch am besten hin, da sich in diesem Thread viele Strava-Benutzer:innen tummeln: An der KU Leuven wurde untersucht, wie gut die "privacy zone" von (u.a.) Strava funktioniert. Antwort: Nicht so gut wie gehofft - und sie zeigen auch, wie sie das umgehen konnten. Die niederländische Zusammenfassung:
Das englische Originalpaper: A Run a Day Won't Keep the Hacker Away: Inference Attacks on Endpoint Privacy Zones in Fitness Tracking Social Networks
[/OT]
 
Der Spaten ist hier angebracht, denke ich.

Wer solches Geschäftsgebaren an den Tag legt, für den habe ich keine weiteren Worte, die nicht in einer Löschung des Postings oder Forenurlaub resultieren würden.

 
Dieses Gebaren ist tatsächlich ziemlich normal. "Preisdiskriminierung", oder schöner "dynamische Preise" ist da das Schlagwort. Strava scheint aus zu probieren bei welchen Preissteigerungen ausreichend wenig Leute ihr Abo kündigen, aber maximaler Profit rausgeschlagen werden kann. Das macht Amazon z.B. auch. Da bekommen auch verschiedene Kunden für ein und dasselbe Produkt auch mal unterschiedliche Preise... Bei Fluggesellschaften z.B. auch komplett normal...
 
Solange genügend mitmachen, gibt ihnen ja der Erfolg Recht. Und anscheinend ist es ja so, siehe auch DAZN oder andere Abodienste.
 
@Matthias. Nervt halt, wenn man JEDE Fahrt manuell ändern muss. Was gleichzeitig bares Geld kostet, da mir die AOK nur Boni auszahlt, wenn ich sportliche Aktivitäten nachweisen kann, die NICHT manuell angepasst wurden. Also heists bei mir entweder oder.
Das Problem hab ich jetzt auch, die Krankenversicherung kann die Daten nur von Google Fit ziehen, Google Fit synchronisiert aber nur Radfahrten die als Training eingestuft sind.
Was mach ich jetzt, Rennradfahrer ärgern wie @Recumbentbiker? Ich mag meine Velomobilsegmente, die werden ja auch von anderen hier gefahren...
 
Zurück
Oben Unten