erledigt Strada Nr. 265 / BJ 2014 / 10.000 km

Beiträge
186
Liebe Fahrgemeinde,

da ich auf ein DF XL umsteige, stelle ich mein liebgewonnenes Strada zum Verkauf.

Rahmendaten:
  • Nr. 265, GFK, Baujahr 2014
  • gekauft 10/2019 direkt bei velomobiel.nl
  • Tachostand damals: 2.700km (!!)
  • von mir ca. 7.000km gefahren

  • Ausstattung weitgehend in Werkszustand
  • Schaltung: 3x11 (SRAM GX mit Sunrace-Kassette), links Drehgriff, rechts Trigger
  • Pedale: SPD-SL
  • fast neue Kette (500km)
  • Umlenkrolle getauscht gegen die „Wunderrolle“ von Ginkgo – flüsterleise!
  • 70er Trommelbremsen

  • Reifen vorne: Maxxis DTH
  • Reifen hinten: Schwalbe M-Supreme
  • Originalbereifung (2x Schwalbe Big Apple, 1x Schalbe Almotion) wird mitgegeben
  • 2x Schwalbe Marathon Plus (erst 200km)
  • 2x Schlauch 20“
  • Luftpumpe von velomobiel.nl

  • Minivisier
  • Schaumdeckel
  • Versatile-Sonnendach
  • Haube

  • GPS-Mount
  • Velomobiltasche
  • Akku und Ersatzakku
  • Spiegel links und rechts

  • aktuell eingestellt auf 182cm und Beininnenlänge 85cm
Kampfspuren:
  • Schaltung läuft super, nur kleinstes Ritzel nicht; Ursache noch unbekannt
  • Tachokabel müsste erneuert werden
  • Macken, Kratzer etc.
Insgesamt ist das Strada wirklich gut in Schuss. Es fährt sich sehr gut, Bremsen und Elektrik sind einwandfrei.
Geparkt wurde es immer trocken im Haus. Natürlich hat der Einsatz im Ruhrgebiet ein paar Spuren hinterlassen, z.B. den obligatorischen Aufsetzkratzer am Kettentunnel, kleine Macken an den Fußlöchern und eine kleine Aufsetzdelle an der Schaltungsabdeckung (und ein paar weitere kleinere Macken/Kratzer). Es handelt sich lediglich um kosmetische Spuren, die Bilder geben das ganz gut wieder (Vorsicht: Da sind auch ein paar Spiegelungen drauf, etwa bei Bild Nr. 11 rechts).
Das Strada ist ein ziemlich vielseitiges Velomobil, ich habe es neben der Straße auch gern auf Radwegen gefahren. Mit der richtigen Bereifung wird es sehr schnell, der Unterschied zum Quest ist marginal. Auch bergauf sind wir gut miteinander klargekommen.

Ich verkaufe das Komplettpaket und halte dafür einen Festpreis von 5.000 € für sehr fair.
Das Strada steht in Schwerte bei Dortmund und kann bei ernsthaftem Interesse natürlich gern Probegefahren werden.
Wer rechtzeitig zum Sommer Strada fahren will, schreibt mir eine PM :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 215
  • 02.jpg
    02.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 207
  • 03.jpg
    03.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 197
  • 05.jpg
    05.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 188
  • 07.jpg
    07.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 203
  • 08.jpg
    08.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 208
  • 09.jpg
    09.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 211
  • 11.jpg
    11.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 202
  • 12.jpg
    12.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 195
  • 13.jpg
    13.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 265, GFK, Baujahr 2014
Frage: Wirklich "GFK" oder schon "85% Carbon"? Ich frage v.a. aus allgemeinem Interesse - ich hatte aus einem anderen Grund selbst mal bei Velomobiel.nl gefragt, ab wann Stradas "85% Carbon" sind, und sie sagten "ungefähr ab 2013" (genau wusste Theo es nicht mehr).
 
Und das Baujahr ist dann auch 2017 und nicht 2014, nehme ich an?
Verdammt, schon wieder richtig!
Irgendwie hatte ich immer die 2014 im Kopf, aber selbst die offizielle Liste weist 2017 aus.

Nochmal die fettgedruckte Korrektur:
# BJ 2017
# GfK = "85% Carbon" = ca. 32kg


Unter'm Strich dürfte der Preis damit noch etwas besser aussehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Strada aus nächster Nähe und kann nur sagen, dass es sich um ein sehr gutes, gepflegtes und alltagstaugliches und komfortables Velomobil handelt. ;) Schönes Teil!
 
Moin Stefan,
kurze Frage, nur zur Info... war das ein Unfallfahrzeug das bei velomobiel.nl repariert wurde bevor du sie da gebraucht erworben hast? Oder kam der Vorbesitzer mit dem Dingen nicht klar, weißt du da was drüber? War das evtl. ein Vorführ-Velomobil :)
Gruß Olav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Olav,

Das Fahrzeug ist unfall- und umfallfrei.

Laut Theo war mein Vorfahrer ein Senior, dem das Ein- und Aussteigen nicht mehr behagte. Der hatte innerhalb von zwei Jahren gerade mal 2.700km draufgepackt und es in der Garage abgestellt. Zitat Theo damals mit Blick auf's Strada: "Die ist wie neu."

Alle Spuren (Fotos) habe ich selbst hinzugefügt, wir sind hier im Ruhrgebiet :)

Fahrverhalten ist 1A.

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
Super, Danke für die schnelle Antwort. Dann empfehle die Strada doch gleich Mal weiter, selber hab ich ja schon eine...
Gruß Olav.
 
Glück auf Stefan,

du erwähnst Ginkgos "Wunderrolle".... mir schlägt die Geräuschkulisse der original Rolle, welche bei mir O-Ring "frisst" wie andere Bananen, inzwischen aufs Gemüt.... welche Rolle ist das denn?

VG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit Bernd!!
Hoffe es war nicht zu viel Text heute.
Meine Koffeinunverträglichkeit vs. Norddeutschland ;-)
 
Zurück
Oben Unten