Das Strada macht mir Kopfzerbrechen. Hier im Bergischen bin ich seltenst auf den 4-5 höchsten Gängen. Dagegen ist das anfahren manchmal echt mühsam. Montiert ist Bafang 52z auf 11f Sunrace 11-32, meine ich. Also 1x11.
Gestern hatte ich wieder eine Spitzkehre mit fast 20%, die meine Knie
Sollte ich eher am Blatt mit der Zahnanzahl runter oder an der Kassette aufstocken mit der Gefahr, daß das Schaltwerk nicht mitmacht?
(Und welches Schaltwerk montiert ist, habe ich noch gar nicht nachgesehen.)
So Wartungsluken wie am DF sind echt klasse. Bräuchte das Strada auch. Der Tretlagerschlitten mit Drehmomentstütze, Kabeln, Motor etc. ist im Halbdunkel schlecht zu erkennen und ziemlich voll gepackt.
Für Bafang habe ich nun mehrere Kettenblätter gesehen. 5-Loch mit LK ca. 50 mm (?). Normales Blatt auf Spider. Blatt direkt auf der Motorwelle hinter der Kurbel...
Ich glaube, da muss ich mal mit viel LICHT und dem Fotoapparat durch das Fußloch rein für eine Bestandsaufnahme.