Strada für 2000€ in Dortmund auf Ebay Kleinanzeigen

Das halbe Forum bei einem Fake-Verkauf ... :D
Haben halt alle Bock auf Velomobil-Lebensgefühl, aber keine Kohle in der Tasche. :LOL:

der Betrug geht dann meistens so, dass das angebotene Objekt nicht mehr am angegeben Ort sei, sondern weit weg (Ausland), wo der Verkäufer kürzlich hingezogen sei. Gegen Vorkasse würde die Ware dann kostenlos verschickt.
Korrekt. Wer sich darauf dann nicht einlässt wird gerne mal auf eine gefälschte eBay-Sofortkaufseite gelockt (eBay-Käuferschutz -> vermeintliche Sicherheit beim Kauf). Der dann erbeutete eBay-Account wird genutzt, um wahlweise
- einen Großeinkauf auf Kosten des rechtmäßigen Inhabers zu tätigen sofern der PayPal-Zugang dort hinterlegt ist (böse!) oder
- mit einem Verkäuferprofil mit guter Reputation in großem Stil fiktive Waren zu verticken.

PS: Wer noch nicht die Nase voll hat, kann sich ja bei Quoka austoben, da ist es noch drin: ;)
https://www.quoka.de/fahrraeder/mou...95546/rennrad-liegefahrrad-carbon-strada.html
 
Gibt es keine Möglichkeit diesen Verkäufer wegen angeblichen Betruges anzuzeigen. Der wird doch diese Masche weiter und weiter stricken.
 
Gibt es keine Möglichkeit diesen Verkäufer wegen angeblichen Betruges anzuzeigen. Der wird doch diese Masche weiter und weiter stricken.
Schwierig, die Hintermänner sitzen meist weit weg von hier. Kannst ja mal exemplarisch nach "Hackerville" googlen, gibt einige ganz interessante Dokus drüber.
 
Ich hatte den Verkäufer auch angeschrieben: gerade kam ne SMS, ob ich noch an dem Carbon Strada interessiert sei :whistle:
Er sei allerdings gerade in England… Nachtigall ich hör dir trapsen :coffee:
 
Moin

Auch ich habe eine SMS bekommen ob ich die Strada kaufen möchte

für 50€ würd ich nicht Nein sagen.......

Weliandy
 
Zurück
Oben Unten