Strada für 2000€ in Dortmund auf Ebay Kleinanzeigen

ein weißes carbon-strada wurde im februar 2016 auf ligfiets.net als gestohlen gemeldet, dann aber selbigen tages wiedergefunden:
http://www.ligfiets.net/advertisement/16228/strada-141-gestolen-gevonden.html
keine ahnung, ob es sich hierbei um das gleiche, später verkaufte fahrzeug wie bei ebay kleinanzeigen handelt, jedenfalls hat es lt. blog des besitzers den"ausflug" relativ unbeschadet überstanden, ich schau bei liegeradkäufen immer auf die vermist-liste von ligfiets.net: materiaal-advertenties-vermist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt mit meinem Quest gut bedient. Aber der scheint sein Strada unter Wert zu verkaufen. Aber irgendwie kommt mir das immernoch komisch vor.
 
Das scheint aber kein Carbon Strada zu sein. Zumindest fehlt der entsprechende Schriftzug.
 
Wo ist der Haken? Das is ja übel

Absolut, das frage ich mich auch! Wobei Bilder täuschen können. @Meniskus kann ein Lied davon singen.

Bei dem Preis würde mir sogar der Lärm, den ein VM macht, fast egal sein. Nur, 3 Räder innerhalb eines Jahres kaufen wäre dann schon mehr als übertrieben. Das alles dann als Quereinsteiger. Aber mitlerweile absolut überzeugter 3Rad Fahrer mit sehr, sehr viel Freude dran. Man kann aber immer nur Eines fahren. Jedoch ist dieser Preis schon eine Ansage. Gut, dass es so weit weg steht und ich es so nicht probefahren und ansehen kann. Vor allem könnte ich das meiner Frau nur schwer erklären. Geschweigedenn vom Platz in der Garage.
 
Es fehlt nicht nur der Schriftzug, sondern auch am Innenraum sieht man, dass es nicht die Carbon-Variante ist.
 
Es fehlt nicht nur der Schriftzug, sondern auch am Innenraum sieht man, dass es nicht die Carbon-Variante ist.
Trotzdem wäre es natürlich ein sehr guter Preis wenn Fotos und Beschreibung der Realität entsprechen. Hatte den VK um ca. 10:00 angeschrieben, bis jetzt aber keine Rückmeldung bekommen.
Die Anzeige ist vom17.08. 17
Die Registrierung des Verkäufers ebenfalls. Sowas ist tendenziell immer etwas suspekt.
 
@Karlsruhe
Merkt man den Unterschied carbon-Glas beim fahren? Ich habe bisher nur das Quest XS Carbon auf der Spezi probegefahren..und das war schon recht GEIL.
 
Merkt man den Unterschied carbon-Glas beim fahren? Ich habe bisher nur das Quest XS Carbon auf der Spezi probegefahren..
und ich habe nur mein C-Quest gefahren (ist mein erstes VM). Vlt sollte hier jemand etwas schreiben, der beide Versionen ausgiebig gefahren ist.
[DOUBLEPOST=1503407143][/DOUBLEPOST]
Trotzdem wäre es natürlich ein sehr guter Preis wenn Fotos und Beschreibung der Realität entsprechen.
Wenn der Zustand den Bildern entsprechend stimmt, keine versteckten schwerwiegenden Fehler zu finden wären und es nicht ganz so weit wäre, würde iche s mir als 2. Velomobil in die Garage stellen
 
Eine beliebte Masche bei Kleinanzeigen, Quoka & Co ist es, hochpreisige und zudem recht exotische oder seltene Artikel deutlich unter Wert anzubieten, um die Interessenten im Verlauf der Kommunikation auf gefälschte ebay-Sofortkaufseiten (mit vermeintlichem Käuferschutz) zu locken oder zur Vorkasse zu überreden. Habe ich selbst schon ein paar Mal erlebt, in allen Fällen waren das frisch angelegte Accounts.
 
Alte Betrugsmasche: neuen Account anlegen, eventuell ein wenig Kleinkram kaufen (von weiteren neuen Accounts...), um dadurch eine Historie zu bekommen und dann große, interessante Artikel anbieten und ohne Lieferung mit dem Geld verschwinden.

Merkt man den Unterschied carbon-Glas beim fahren?
Bei den neueren Quest/Strada ist der untere Teil der Karosse (iirc) jeweils identisch, lediglich der Deckel ist bei der GFK-Variante noch der alte. Aber zu einem Carbon-Strada/Quest gehören auch andere Komponenten...
 
für mich sind es etwas über 200km, und sollte* sich der VK bei mir zurückmelden, fahre ich nicht nur zum gucken hin... :whistle:

*was mit Sicherheit nicht geschehen wird ;)
 
Zurück
Oben Unten