Strada Carbon

G

GPS

Hallo ich habe da mal eine Frage. Wie erkennt man ob es eine Strada Cabon ist?
Im vorraus schon mal Danke.
 
Siehe Seriennummer, dann auf der homepage von velomobiel.nl schauen.
Seriennummer steht im Aluteil beim Tiller unten drinn graviert.
Am Gewicht merkt man es.
Am Gewebe sieht man es.
 
Wie war das, bei aktuellen ist eh nur das Top Glas und der Body identisch?
 
Wie war das, bei aktuellen ist eh nur das Top Glas und der Body identisch?
Nicht ganz, soweit ich weiß sind auch unterschiedliche Komponenten verbaut.

Ein weiterer Weg wäre es, neben einem Strada (von dem man weiß, welche Variante es ist) zu parken und (vorsichtig) bei beidem beim Top zu drücken.
 
Worum geht es denn überhaupt? Hast du eins und weißt nicht, was es ist? Oder suchst du eins und der VK ist nicht so vertrauenswürdig?
 
am zusätzlichen Carbon Schriftzug über dem Strada :whistle:
Worum geht es denn überhaupt? Hast du eins und weißt nicht, was es ist? Oder suchst du eins und der VK ist nicht so vertrauenswürdig?
Ich habe eine Strada und möchte sie verkaufen. Jetzt hat mir ein vielleicht Käufer gesagt es wäre keine Cabon.
[DOUBLEPOST=1539787110][/DOUBLEPOST]Hatte die Strada Cabon von 2013 schon eine Cabonschwinge?
 
Chemische Analyse

Haben wir jetzt alles?

Einfach schauen ob es Karbon innen ist. Nur 200erLeinwand ist das Top karbonfahrzeug. Karbon Köeper taugt weniger wie ein Glas Strada
 
Das glas strada ist eh besser gefahren wie das Carbon ich hab beide gehabt und war mit strada 50 mehr zufrieden wie mit den Carbon strada aus 2013, hatte damals noch keine carbonschwinge, die ist erst im df in 2013 Entwickelt worden und später im quest und strada gekommen
 
also ich habe ein normales Strada von 2016. Da ist der Deckel Glas, unterteil ist aber Carbon. Die Hinterradschwinge ist Alu.
Die Carbon version hat soweit ich weiß den Deckel und die Schwinge in Carbon.
==> schwinge Carbon, dann carbon version. korrekt?
[DOUBLEPOST=1539793058][/DOUBLEPOST]achso. der deckel ist bei mir trotz glas auch innen schwarz. also am einfachsten schwinge checken.
 
Siehe Seriennummer, dann auf der homepage von velomobiel.nl schauen.
Seriennummer steht im Aluteil beim Tiller unten drinn graviert.
Am Gewicht merkt man es.
Am Gewebe sieht man es.
Na ja, die untere Hälfte ist bei den neuen Stradas immer Carbon, nur die obere Hälfte ist entweder Glasfaser oder Carbon.
unter anderem bei den neueren Modellen auch eine Carbonschwinge
am zusätzlichen Carbon Schriftzug über dem Strada :whistle:
[DOUBLEPOST=1539798953][/DOUBLEPOST]
Nix korrekt. Das Strada gibt es seit 10 Jahren und nicht erst seit ro. Die kürzeste und beste Aussage kommt von mir oben
???
 
Zuletzt bearbeitet:
[DOUBLEPOST=1539798953][/DOUBLEPOST]
???[/QUOTE]
hier kann ich mich nur anschließen o_O

Einfach schauen ob es Karbon innen ist. Nur 200erLeinwand ist das Top karbonfahrzeug. Karbon Köeper taugt weniger wie ein Glas Strada
was ist 200er Leinwand? Und was ist ein carbon körper vs. glas strada. Körper aus Carbon klingt ungesund:cautious:

Ich bleibe bei der Aussage: Wenn Schwinge Carbon ==> Carbon Version. Carbon oder Alu kann man meist ganz gut erkennen:D
 
Zurück
Oben Unten