erledigt STRADA Carbon mit E-Motor

Beiträge
218
Strada Carbon weiss vom Nov. 2015,

km-Stand 11550,
Blinker, Rangiergriff, 2. Rückspiegel, el. Hupe, Große Bremsen 90 mm,
Schaumdeckel, Schulterpolster, Nackenpolster, Armstützen, Ventisitsitzmatte, Seitentasche links,
Minivisier, Reflexstreifen rot,
Scheinwerfer einfach,
Schaltung 3*10, Kassette 11 - 36 (Bin mir da aber nicht ganz sicher)
Risse Dämpfer, erst im August 2020 nachgerüstet.

Mit dabei ist das Originalwerkzeug, Luftpumpe, 2 neue Shredda für vorne, 1 Almotion für hinten, jeweils mit Ersatzschlauch.
Die momentane Bereifung ist noch die erste und dürfte noch für ca. 5000 km gut sein.

Im August 2016 wurde ein Bafang BBS01 von EBS mit einem passenden Tretlageschlitten von Velomobil.NL eingebaut. Die Programmierung wurde von EBS auf Velomobilverhältnisse angepasst.

Der Akku hat 36 V 17,25 Ah 621 Wh. Ladegerät. Das Set hat 1426,90 € gekostet, Rechnung vorhanden.
Außerdem gab es noch einen Kettenblattadapter damit 2 Kettenblätter (momentan 38/53) montiert werden konnten.

Dazu gibt es insgesamt 3 paar Kurbeln in unterschiedlichen Längen und Kröpfungen.
Momentan sind 165mm Kurbeln gerade verbaut.
20201214_180601.jpg20201214_180609.jpg20201214_180639.jpg20201214_180739.jpg20201214_180830.jpg20201214_180859.jpg20201214_181032.jpg20201214_181200.jpg20201214_181232.jpg
Der original Tretlagerschlitten inklusive Innenlager und Kurbel (3 Fach) ist auch dabei.

Die Strada wurde nie auf gesalzenen Strassen gefahren und steht schon immer in einer TG.
Sie musste noch nie im freien Übernachten.
Sie wurde nur ganz selten zum Pendeln benutzt.
Für schlechtes Wetter und Winterfahrten und Pendeln hatte ich noch eine Leitra.

Sie ist Um- und Unfallfrei, kleine Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.
Die einzigen Defekte bisher waren 2 gerissene Schaltseile.
Es gab bisher noch nicht einmal einen Platten.

Über den Zustand des Motors und des Akkus kann ich Mangels Vergleich keine genauen Angaben machen.
Habe aber das Gefühl, dass der Akku nur noch ca. 60 % hat und der Motor mit der Zeit etwas lauter wird.

Verkauf erfolgt aus gesundheitlichen Gründen.
Nur Abholung.

VK: 5300.- €
 
Ja, das Rad steht in Regensburg.
Habe das Rad selbst nicht gewogen.
Daher laut Velomobiel.nl Gewicht ohne Motor ca. 29 kg.
Motor und Batterie ca. 8 - 9 kg.
 
Um bie beste Position für das neue Mini Visier zu finden ist dieses bis jetzt nur provisorisch befestigt.
Falls die Strada kurzfristig kein neues Zuhause findet wird das auch noch länger so bleiben da ich kaum noch fahre.
Und bei dieser Kälte und auf gesalzenen Strassen sowieso nicht.
 
Zurück
Oben Unten