erledigt Strada Carbon (946 km | weiss/schwarz)

S

StefanB

Hallo,

ich verkaufe hier ein Strada Carbon. Es ist nur 946km gefahren und in neuwertigem Zustand.
Bevor ich es nach einer Probefahrt bei Elmar von Velomobiles.de Ende letzten Jahres gekauft
habe, war es bei Ihm 2 Jahre im "Probefahrt" Betrieb (680km).

Eingestellt ist es momentan auf ~185cm Körpergröße mit einer dünnen Ventisit Sitzauflage.
zusätzlich montiert ist ein zweiter Rückspiegel und ein separate Lampen/Kamerahalterung
Mit dabei wäre natürlich die Velomobiltasche mit dem Werkzeug (siehe Bilder) und das Velomobildach.

Das Velomobil steht in Karlsbad in der Nähe von Karlsruhe.

Neupreis war 7915€, ich habe es für 6450€ gekauft
Mein Verkaufspreis wäre: 6250€

IMG_6171.JPGIMG_6172.JPGIMG_6175.JPGIMG_6176.JPGIMG_6177.JPGIMG_6178.JPGIMG_6180.JPGIMG_6184.JPGIMG_6186.JPGIMG_6187.JPG
 
Ich hatte es als Möglichkeit gesehen trocken im Winter zur Arbeit zu fahren und wollte schauen ob es auf Dauer etwas für mich ist. Jetzt bin ich auch Aufgrund der Kinder seit November immer nur 1 mal die Woche gefahren und muss sagen das ein Velomobil schon für die Straße gemacht ist und dort fühle ich mich einfach nicht so wohl wie auf Waldwegen. Das Strada kann die guten Waldwege auf meiner Strecke auch ohne Probleme, aber ich bin einfach nicht komplett infiziert und freue mich gerade wieder am normalen Upright fahren.
 
Beleuchtung: Ist vorne 1 Scheinwerfer 80 Lux (Elmar hatte wohl den Doppelscheinwerfer geordert, aber nur einen bekommen). Ich hab mir mit einer zusätzlichen LED-Lampe Fahrradlampe an der Spiegelhalterung beholfen. sonstige Beleuchtung Standard siehe velomobiel.nl
Schaltung: Vorne 3 Blätter 53/42/30 | Hinten 10-fach Kassette (genaue Aufteilung kann ich bei Bedarf schauen).
Bremse: Laut Elmars Rechnung die 50mm, war aber glaub ich ein Fehler und müssten 90mm sein (hab mal ein Foto mit drangehängt)
Leergewicht: 28kg
Wendekreis: ~8m
IMG_6188.JPGIMG_6191.JPGIMG_6192.JPGIMG_6193.JPG
 
Zulässiges Gesamtgewicht hab ich bei velomobiel.nl keines gefunden (ich hab so 90+kg).

BTW: Strada ist erst mal bis Mittwoch/Donnerstag reserviert
 
Wenn ich bei Sturmey Archer auf der website suche finde ich für die XL-SD nur eine 90mm Variante. 50 mm kommt mir auch sehr klein vor.
 
Meines Wissens sind Fahrradfelgen (28") so bis ca. 140 kg bis 150 kg Systemgewicht zulässig. Irgendwo habe ich das auch als zulässiges Systemgewicht für die meisten Velomobile gelesen aber weiß nicht mehr wo.

In dem Strada habe ich die Probefahrt gemacht und meine mich zu erinnern, dass da 90er Trommelbremsen laut Elmar verbaut sind.
 
Das Strada fährt voraussichtlich ab Samstag im Raum Freiburg
 
Herzlichen Glückwunsch. Sehr schönes Strada.
Sobald ich von meiner gebrochenen Kniescheibe genesen bin, was wohl noch ein paar Wochen geht, hoffe ich wieder auf ein paar km in meinem Strada, welches in der Tiefgarage dahin dämmert :X3:.....
 
Im Mai ist bei mir schon ein anderer Termin im Kalender. Und 3.4. ist in der aktuellen Situation vermutlich auch nicht drin. Hab jetzt dann ein Velomobil und muss aber 5 Wochen Home Office machen da Kita dicht ist...
 
@lagu : das wird nix. Kniescheibe gebrochen, Bein ist fixiert bis Ostern, dann Muskelaufbau. :X3: Ob dann die Camping/Tour im Mai schon klappt...? Mal sehen.....
 
Zurück
Oben Unten