erledigt Strada 117

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pass schön auf in Kurven anfangs...ich musste mal in die angrenzende Wiese ausweichen, im Scheitel der Linkskurve war eine kleine Senke im Asphalt, die mein kurveninneres Rad in die Luft geschickt hat. War gut abzufangen, ein Bordstein wäre aber Mist gewesen. Gerutscht in Kurven bin ich nie, dazu war ich vielleicht zu langsam...
 
Hi Claus, danke für den Tipp...bis jetzt alles ehr gemütlich angegangen und nur auf den Geraden mal ordentlich durchgetreten...2-3mal ist mir die Kette durchgerutscht, hat sich aber wieder ohne Stopp 'einfangen' lassen ;-)

Werde wohl probieren, den Antrieb auf 3x10 aufzurüsten, sofern meine Teile (Tretlager, Kassette, etc.) ohne weiteres passen...aber bis jetzt bin ich super zufrieden und möchte garnichts ändern...
BG Jens
 
Zum umrüsten auf 3x10 sollte sich im Forum was finden. Könnte eng werden am Radkasten. Ich vermute, eine 10-fach Kassette baut breiter...
 
Mal wieder ein Kurzbericht von mir...habe mittlerweile ca. 3000km auf der Uhr...auf ebener Strecke sind 30-35km/h kein Problem...Pendelstrecke schaffe ich mittlerweile mit einem Schnitt über 30km/h...bin sehr zufrieden.
Bis jetzt habe ich noch gar nichts an dem guten Stück geändert...denke allerdings über eine Anhängerkupplung (für längere Touren) und einen Rangierbügel nach...sonst fällt mir nichts ein, was ich verändern möchte...
Wünsche allzeit gute Fahrt!
Und eine Pinion 1.18 wäre der Hit...die Schaltung ist einfach nicht optimal...aber das eilt nicht ;)
 
Wir sind hier im Verkaufs-Bereich ... Wie der Name schon sagt, geht es um Verkäufe von Velomobilen aber nicht um Erlebnisberichte nach dem Kauf. Starte doch bitte ein eigenes Thema zu Deinem "Red Rocket" im normalen Diskussionsbereich.

EOT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten