erledigt Strada 117

ccp

Beiträge
558
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Verkaufe Strada Nr. 117, Bj. 2012, rot; Standort Freiburg; VB 4.500,-

IMG_0197.jpg


IMG_20200926_112445.jpg


IMG_20200926_112714.jpg


IMG_20200926_112733.jpg


IMG_20200926_112702.jpg


IMG_20200926_113048.jpg
IMG_20200926_113102.jpg


IMG_20200926_112235.jpg


Ende 2016 in top Zustand von @Arnold übernommen, Zitat aus Arnolds Anzeige:

„3 Kettenblätter: 32-42-52
Ritzelpaket: 11-34
Blinker/Warnblinker/Nebelschlussleuchte/Bremslicht/Tag- u Nachtfahrlicht
Hupe (hab ich erneuert)
90 mm Trommelbremsen
2 Spiegel (von mir mit roten Kappen ergänzt)
Versatile-Dach
Gesamtkilometer: 23.174 km
Sehr gepflegt und war immer - sowohl zuhause als auch am Arbeitsort - in einer Garage untergebracht (kann ich bestätigen !)
Inspektion: Januar 2016 mit obligatorischem Kettenwechsel und Einbau eines neues Ritzelpakets
Das Strada war immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Es waren auch keine Werkstattaufenthalte notwendig.“

Dem kann ich mich nur anschließen ! Die Ausstattung habe ich ergänzt wie folgt:

großes Visir, Neckpad von Ventiseat, zweiter Akku (Ladegerät ist dabei), Lampenhalter zur Montage am Spiegel.
Visir und Scheibe im Versatile-Dach sind nicht mehr frisch und sollten bei Gelegenheit erneuert werden, ebenso die Velcro-Strips des Schaumdeckels.
Schulterpolster li/re d=40 mm. SPD-Wendepedale. Sitzmatte Ventiseat.
Dazu gibt es die linke Radical-Tasche mit Standardwerkzeug und Pumpe, wie ab Werk beigegeben.
Vorne bereift mit noch guten 50-406 Maxxis Torch, zwei F-Lite und zwei Schwalbe Green Guard gebe ich dazu.
Hinten ein 50er Schwalbe Kojak, schon gut abgefahren.
Die oben genannte neue Kette war wohl nicht ordentlich vernietet, ist mal gerissen. Wurde dann ca. 2018 ersetzt.

Ich habe das Strada Jan. 2017 – Oktober 2019 zum Pendeln genutzt (24 km one way), dabei weitere ca. 24tsd km ohne Probleme angesammelt, seit einem Jahr wegen Jobwechsel (und Knieschiebenbruch) nur noch vereinzelte Touren. Gesamtleistung nunmehr ca. 48tsd km (Batterie fiel leider mal aus).

Am letzten Pendeltag lief mir leider ein mittelgroßer Hund direkt vor die Nase, diese hatte Mitte rechts unten eine ordentliche Beule und ein paar kleine 4-5 cm-Risse und Abplatzungen am Gelcoat. Hund war unverletzt.

Das Strada ging dann Ende 2019 mit Elmi nach Dronten und wurde dort instandgesetzt, der untere Nasenteil bis zu den Radkästen neu lackiert. Bei dieser Gelegenheit habe ich hinten die U-förmige Karosserieverstärkung einlaminieren lassen, und es kam ein stärkerer Kleiderbügel rein. Das Strada ist nun merklich steifer, sieht aus wie neu und macht einen Heidenspaß, deshalb konnte ich mich bisher nicht davon trennen.

Ansonsten übliche Gebrauchsspuren, Unterseite mit ein paar Schrammen sowie ein kleiner Spidercrack im Gelcoat der Haube (wenn Eltern nicht auf ihre Kinder aufpassen..) Die noch von Arnold stammenden Schriftaufkleber habe ich schon teilweise entfernt, der Rest kann mit Heißluftfön abgezogen werden.

Das Strada steht bei mir in der Tiefgarage und wird mit einer passenden Hülle von Radical Design abgedeckt, die ich von @S2000 zu einem sehr fairen Preis übernehmen durfte. Das Rad ist einsatzbereit und auf meine Größe (ca. 180 cm, Innenbeinlänge ca. 86 cm, 74 kg) eingestellt.
 

rtt

Beiträge
9
Ort
Rodgau
Velomobil
Mango Plus
Abend! Schönen Strada hast du da.

Ich melde mal Interesse an. Leider bin ich gerade noch unterwegs. Ich melde mich aber noch per PN bei dir!

Komme aus dem Raum Frankfurt..

rtt
 
Beiträge
40
Ort
Salzburg (am Land)
Velomobil
Strada
Trike
Specbike Comfort Trike
Das Rad ist einsatzbereit und auf meine Größe (ca. 180 cm, Innenbeinlänge ca. 86 cm, 74 kg) eingestellt.
Elmi hat es geschafft, mir ein Srada für eine Sitzprobe auf meine Maße einzustellen...mit mehr Zeit und Geduld, kann ich es sicher perfekt hinbekommen...nur die Zeit zum anschauen ist das Problem...muss mal die nächsten WE checken.
 

ccp

Beiträge
558
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Ich bin für die Testfahrt damals ca. 320 km hin gefahren, und dann nochmal rund 200 km bis zur Übernahme in Karlsruhe. Solche und längere Strecken sind ja durchaus üblich. Wenn Du bis Elmi fährst, bist Du ja fast schon in Freiburg...
 
Beiträge
135
Ort
Bochum
Velomobil
Strada
Trike
Velomo HiTrike GT
Ein schönes Teil. Werde mal wieder in der Verwandtschaft bei den Flachländern versuchen jemanden anzufixen. Bin sehr beruhigt, dass noch andere Stradaner die DTHs fahren, die sind schön leicht und leicht montierbar!
 

ccp

Beiträge
558
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Tja, es gibt offensichtlich doch noch VM-Fans jenseits der Rennsemmeln ...
 

ccp

Beiträge
558
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
..uuuund verkauft ! Dem neuen Eigner wünsche ich allzeit gute Fahrt und ebenso viel Spaß damit, wie ich drei Jahre lang hatte
Zum Glück habe ich als Trost noch zwei Liegen im Stall....
 
Beiträge
40
Ort
Salzburg (am Land)
Velomobil
Strada
Trike
Specbike Comfort Trike
...und gut zu Hause angekommen...Transport auf dem Autodach über 550km...das war ne laute Angelegenheit...aber absolut sicher...
Vielen Dank an @ccp für die Unterweisung und die vielen Tipps und die Hilfe beim verladen ;-) Abladen ging leichter...so wie du vorgschlagen hast...einfach über die Windschutzscheibe runtergerollt (y)
Jetzt wird das gute Stück erstmal auf meine Größe eingestellt und dann steht der Eroberung des Salzburger Umlands nichts mehr im Wege.
Anbei ein paar Bilder von Übergabe und Transport.

LG und allzeit gute Fahrt.
IMG_20201011_102506.jpg
IMG_20201011_105858.jpg
IMG_20201011_105908.jpg
IMG_20201011_105915.jpg
IMG_20201011_105931.jpg
IMG_20201011_112310.jpg
IMG_20201011_112335.jpg
 
Beiträge
40
Ort
Salzburg (am Land)
Velomobil
Strada
Trike
Specbike Comfort Trike
Die ersten zwei Pendelfahrten haben wir hinter uns...noch nicht alles perfekt...aber schon jetzt besser als erwartet...gleich mal 20min auf 32km schneller als mim Trike...aber des ist min. 20kg schwerer :p:cool:
Am WE folgt eine längere Konfigurations-Session ;-)

Wünsche euch schöne Radl-Tage ;-)
 
Oben