Stoßdämpfer

P

Pico

Hase Bike Lepus Anfrage aus Thailand ( Überwinterung ) dies ist mein zweites Hase Trike. Ich brauche einen neuen Stoßdämpfer. in 20 Jahren immer exzellenter Kundenservice von Hase . Das war einmal! jetzt, trotz mehrerer Anfragen per E-Mail nicht einmal die Teile Bezeichnung oder Nummer bekannt. bin schwer behindert, kann ich den Stoßdämpfer nicht rausnehmen , um zu schauen ob ich eine Kennung finde.
Frage: wer kann mir etwas zu dem Stoßdämpfer sagen und wo ich ihn bestellen kann.
IMG_20191121_101241.jpg
 
Eben schrieb Hase aus der Schweiz und hab einen hilfreichen TiP weil der Stoßdämpfer nicht mehr hergestellt wird. Mehr erwarte ich als Kunde gar nicht als zumindest der Versuch zu helfen.
Danke an Den Schweizer Hasen. .
 
Kannst du das Einbaumaß des Dämpfers und das ungefähre Hebelverhältnis der Schwinge ermitteln? Vielleicht passt eines der Luftfederbeine von Toxy (siehe hier).
Einbaumaß ist einfach die Länge des unbelasteten Dämpfers (Augenmitte zu Augenmitte). Beim Hebelverhältnis kommt es letztlich darauf an, wieviel Millimeter das Hinterrad hochkommt, wenn der Dämpfer sich um 1mm verkürzt. Mehr Parameter kann man zwar noch ausmessen, aber es gibt angesichts der "großen" Auswahl keine Möglichkeit, danach ein Federbein auszusuchen.
 
Was ich weiss ist, dass der jetzige Luft gefedert war. Bin nicht sicher, bis c.a.6atü gepumpt.
 
Zurück
Oben Unten