Danke für den Schlichtpinsel-Tipp! Die sehen ja zum Teil meinen "Pinsel-Selbstbauversuchen" sehr ähnlich - werd ich ausprobieren!
Auf den Außenflächen ist das bestimmt easy - aber innen, wenn auch nur wenige Quer- oder Längsstreben in den Weg kommen, ist eigentlich nur pinseln und keine Rolle möglich.
Zur Farbe: es wird alles zunächst weiß, glänzend, 2-Komponenten-Lack. Dann ist auch ein UV-Schutz drauf. Das reicht mir erstmal zum Lernen der Verarbeitung.
Anschließend könnten Teilflächen in anderen Farben und/oder Verzierungen folgen (z.B. hier und da schwarze oder blaue Linien oder kleine Flächen).
Licht und Blinker sowie Reflektorflächen wollen auch noch platziert werden (an einbauen, verkabeln, Akku, Schalter, etc. pp. noch gar nicht zu denken - ich hab noch keinen Plan!!!) - und Rückspiegel dürfen auch nicht fehlen.
Entwürfe sehen aktuell so aus:
Da ich die Front- und Heck-Blinker bereits vorliegen habe, wollte ich diese im CAD platzieren:
- Darüber bin ich drauf gekommen, auch den Frontscheinwerfer (wahrscheinlich B+M IQ-XM speed) in den oberen Hüllenteil einzulassen.
- Ähnlich könnte man auch LED-Bänder senkrecht links und rechts in die Frontfläche einlassen.
- Und, weiter rumgespielt, Gleiches in der Rückansicht mit roten Rücklicht-LED-Bändern: senkrecht an den Seiten und waagerecht im Dachbereich.
- Die Einschnitte seitlich machen dann auch Platz für eine Fläche in der Seitenansicht: diese könnte mit gelber Reflektorfolie beklebt werden.
Das alles zusammen könnte dann ungefähr so aussehen:
Inspiration für die LED-Bänder kommt von diesem GitHub-Projekt:
Helmlicht.